Doc Martens Lackleder quietschen?

2 Antworten

Hallo,

heute wirst du wahrscheinlich nicht mehr das Problem haben, aber wenn ich mal quietschende Lederschuhe habe, dann nehme ich etwas Vaseline und lass diese über Nacht einwirken (Vorsicht, nimm nicht zu viel)

Das geht auch bei Lackleder, denn durch die Vaseline wird das Leder weicher und beweglicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kannst du am Anfang nicht viel machen. Was quietscht denn ? Wenn es die Sohle ist mach einfach mal etwas Haarspray unten drauf. Ansonsten lauf die Schuhe erstmal richtig ein.

In den meisten fällen hört das Quietschen nach den ersten 10-20 mal tragen auf.

knool
Fragesteller

Ich glaube dass es am Lackleder liegt. Die Sohle scheint ganz in Ordnung zu sein.

timo1211  13.05.2016, 11:17
@knool

dann gibt sich das beim Laufen. Einfach mal 1-2 Wochen einlaufen dann sollte das weg sein.

Chriaai2908  24.04.2024, 09:57

Oben auf dem fußrücken. Das lack Leder quietscht unnormal