Zentralen Stromwasserspeicher (Boiler?) ersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit Strom heizen teuer ist ist richtig, dafür gibt es aber extra Heiz Stromtarife die sind billiger als der normale. Habt Ihr vielleicht zwei Stomzähler?

Aber Ineffizient? Laut meines Wissens sind die sehr Effizient.

Man könnte auch eine PV Anlage wenn möglich installieren und dadurch nicht nur Strom sparen, sondern auch den Speicher laden.

Aber im Endeffekt kommt es drauf an wie viel man nutzt, ein Freund hat sich beim Umbauen für zwei strombetriebene Durchlauferhitzer entschieden um Warmwasser zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik
MrSampman
Fragesteller

Meines Wissens gibt es nur einen Stromzähler in dem Haus. Der Makler ist auch wenig kooperativ bei diesem Thema...

das mit der PV-Anlage hab ich auch schon gedacht. Das Dach ist zumindest relativ neu.

Danke für die Antwort.

Allermeist sind da irgendwelche Schwierigkeiten, sonst wäre das gemacht worden.

MrSampman
Fragesteller

Das hab ich mir auch schon gedacht.

Allerdings war der ehemalige Besitzer alleinstehend und schon in den 90ern, ich könnte mir vorstellen, dass der geringe Wasserverbrauch gegen eine Erneuerung sprach?