Zensus 2022 Zufall?

5 Antworten

Ich hab mir, als ich meinen Zensus Brief bekommen habe, die gleiche Frage gestellt und bei der Kontaktperson auf dem Umschlag angerufen, da ich niemanden in meine Wohnung lassen möchte.

Die meisten Fragen konnten übers Telefon geklärt werden, der Rest kam per Fragebogen per Post, den man dann online ausfüllen kann. Ich hab somit niemanden vom Zensus gesehen.

Also einfach einmal bei der Kontaktperson anrufen und fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, das ist eine Zufallsauswahl; es werden 10,2 Millionen Haushalte befragt. Anders bei der Befragung von Wohnraumeigentümern und -verwaltungen, da sind es alle. Das dient der Erfüllung einer EU Norm

Das sind ausgewählte Leute. Manche müssen nur einen Onlinebogen ausfüllen, bei anderen kommt jemand vorbei und dann gibt es die Glückspilze wie mich, wo man beides machen muss.... :-)

Die Haushaltsbefragung ist ok, die Abfrage aller Immobilienwerte des gesamten Landes eher nicht .. will ja nix heraufbeschwören aber Lastenausgleich gab es schon mal.

Wir haben das auch bekommen. Allerdings konnten wir das per Post machen. Es kam keiner persönlich zu uns nach Hause.