Zensur von Kunst in GF?

4 Antworten

Vermutlich weil jede Plattform selbst bestimmen kann was für die Verantwortlichen Kunst ist. Allgemeine Kunst wird ja nicht zensiert.

Aktdarstellung in für dich und mich "normalen" Positionen, Darstellungen und Farben, mag für GF nicht das Selbe sein.

Wenn etwas subtil ist, ist es bedeutender. Deshalb wird wohl subtile Pornographie schneller zensiert, weil das platte Pornozeug sowieso niemand ernst nimmt.

Highner64
Fragesteller

Danke für das Kompliment, aber meiner LGBTQ-Nereide fehlt s sicherlich an nix…außer an Subbtilität…

Nur aus neugierde: Wie kann denn die normale Reaktion eines Menschlichen Körpers Ponographisch sein?

Highner64
Fragesteller

Hä…? Hab ich da was missverständlich geschrieben?

Es gibt aber sehr wohl eine pornographische Darstellung des Körpers. Dass diese hier nicht akzeptiert werden muss (Kinder) ist nachvollziehbar. (Kann natürlich trotzdem Kunst sein). Der Körper, künstlerisch interpretiert sollte hier jedoch Akzeptanz finden.

farbwasser  10.12.2023, 18:06
@Highner64

Für mich hörte sich das so, dass das Squirten bzw die frage danach, schon "fast" pornographisch ist für dich. Darauf bezog sich meine Frage. Oder hab ich das falsch verstanden?

Highner64
Fragesteller
@farbwasser

jetzt versteh ich s!

wie Du sicherlich lesen kannst, habe ich in meinem Fragen“Anhang“, das war ja nicht wirklich das Thema, dieses „pornographisch“ mit dem Zusatz „eigentlich“ versehen. Bewusst. Ich habe es relativiert.

Nichtsdestotrotz stört eine solche Frage mein sittliches Empfinden, ich finde es billig und primitiv. Seine Sexualität in dieser Form zu thematisieren hat voyaristischen Charakter, ist eine Offenlegung des Intimsten - zeugt mMn von einem gestörten Verhältnis zu seinem Körper, seiner Sexualität.

Dies kannst Du gerne anders sehen, vielleicht stimuliert Dich eine solche Frage ja auch (mit eine weitere Intention der Frage)…Ich brauch es nicht - und man vergesse bitte nicht, dass es hier auch sehr junge User gibt.

im Übrigen kann eine eigentlich normale Reaktion auf z.B. sexuelle Stimulanzien in der Darstellung (Thema) durchaus Pornographie sein. Das steht ja wohl außer Frage.

Highner64
Fragesteller
@farbwasser

…aber bitte versteh s nicht, als Belehrung…ist halt nur meine Meinung.

Creepy Pasta würde eigentlich auch unter Kunst fallen ist aber auch verboten.

und das ist gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
Highner64
Fragesteller

In der Tat…das ist gut so! Nur:Inwiefern ist das Kunst?