Was unterscheidet die Parallelperspektive von der Fluchtpunktperspektive?

2 Antworten

Fluchtpunkt läuft auf einen Punkt zu.

Parallel läuft immer im selben Abstand.

Sowas kann man googeln und sich dann die Bilder auf der Bildersuche ansehen.

z.B. die hier:

Fluchtpunkt

Bild zum Beitrag

Parallel

Bild zum Beitrag

Oder beides:

Bild zum Beitrag

 - (Kunst, Kunst und Kultur)  - (Kunst, Kunst und Kultur)  - (Kunst, Kunst und Kultur)  - (Kunst, Kunst und Kultur)  - (Kunst, Kunst und Kultur)
Alessio5272
Fragesteller

Vielen Dank

Parallelperspektive: ALLE Linien sind parallel, auch die diagonalen

Fluchtpunktperspektive: Nur die SENKRECHTEN und WAAGERECHTEN Linien sind parallel, die diagonalen Linien verlaufen in einen Fluchtpunkt