Zeitungskarikatur analysieren?

3 Antworten

Du musst beschreiben was du siehst und warum der Zeichner genau das "Motiv" genommen hat.

Die Bilder sind Symbole für ein aktuelles polit. Thema und es geht dabei immer um Konflikte / Streit... über die sich der Zeichner lustig macht.

Zeitung lesen ist jetzt wichtig, damit du weißt was die aktuellen Themen gerade sind.

Dann besorg dir den Unterrichtsstoff und arbeite ihn nach. Und das nicht abends 22:30 Uhr am Sonntag.