Nur zur Klassenarbeit kommen?

1 Antwort

Ja, du kannst die Klausur mitschreiben und danach nach Hause, wenn du krankgeschrieben bist oder dich danach krank fühlst.

Allerdings gilt die Klausur dann auch, als gesund geschrieben, weil du teilgenommen hast und kann nicht nach schlechtem Ergebnis wiederrufen werden, außer du meldest dich mitten in der Klausur krank bzw. Schulunfähig.

Es hat keine Konsequenzen, wenn du danach nach hause gehst. Sprich am Besten mit deinem Lehrer vorher.

namename968
Fragesteller

Einen Lehrer werde ich jetzt so schnell nicht mehr erreichen, aber es reicht wenn ich dann ganz normal eine Entschuldigung die nächsten drei 2-3 Tage einreiche oder? Aber wie entschuldige ich das dann? Wenn ich sage ich habe Bauchschmerzen etc. dann wäre ich ja nicht in der Lage die Arbeit mitzuschreiben, oder?

Klardenker93  11.04.2022, 05:20
@namename968

Wenn du noch nicht krankgeschrieben bist, kannst du einfach exakt nach der Arbeit behaupten starke Magenkrämpfe bekommen zu haben. Dann wird die Arbeit aber als gesund geschrieben bewertet.

Wenn du schon krankgeschrieben bist für den Tag, kann man auch bahaupten, dass man für die Zeit der Klausur bereit ist und danach eben nicht mehr.

Alles cool, ich spreche aus Erfahrung. Habe damals sogar mitten in der Klausur auf krank gemacht, weil ich es nicht verstanden habe, was ich aber nicht empfehle, weil es einiges an Selbsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen verlangt.

Krankmelden musst du dich aber sofort, wenn es dir bekannt ist beim Lehrer oder Sekretariat. Also gehe nach der Klusur, ggf. nach der Pause ins Sekretariat und melde dich Schulunfähig.