Zeitungsbericht schreiben?(deutsch)

3 Antworten

Eingewanderte Integrations-Mütter sind nicht bereit, sich von ihren Kindern in deutscher Sprache unterrichten zu lassen.

Die Rollenverteilung ist einfach zu festgefahren und Überlebensrezept der Ethnie in der sie aufgewachsen sind und geheiratet haben.

Sie sind hierher gekommen, um ihren Kindern ein "besseres" Leben zu bieten - wie der "Schleuser" es versprochen hatte. Da das funktioniert hat, würde sie es jetzt als Verrat empfinden, einen Rollentausch insofern vorzunehmen, daß sie ihre Tochter/Sohn als Lehrenden für sich akzeptierte.

(P.S. Ich habe es genau so erlebt !!!)

laladili
Fragesteller

oh gott klingt richtig gut , nur ich hab leider vergessen zu erwähnen , ich gehe in die 7. ;) ... aber trotzdem dankee!

Ulenvater2  25.09.2010, 19:12
@laladili

@LalaDili: das macht garnichts ! Du darfst Dich von dem Fremdwort 'Integration' nicht einschüchtern lassen. Du weißt, es handelt sich um die freundlichen meist dicklichen Mütter aus Sri Lanco, Beirut, Anatolien (Türkei) etc., denen man beigebracht hat, daß sie gerade mal wert sind Söhne zu gebären und das Essen zu bereiten etc. Sie trauen sich einfach nicht, ihre Kinder zu bitten, ihnen etwas beizubringen, denn das Lesen einer deutschen Zeitung würde ihnen vom Mann schon als UNGEHORSAM ausgelegt werden.

Das Thema würdest Du SCHON schaffen. Und man hätte Achtung, weil Du Dir so schwierige Gedanken gemacht hättest !!

och da gibt es aber eine menge möglichkeiten

wie alt bist du ???

was derzeit immer wieder in ist

Oktoberfest münchen da kannst du unter der rubrig verschiedene vieles im internet finden

selbst wenn du jünger bist, findest du eine menge themen im internet

laladili
Fragesteller

ich gehe in die 7.

user531  25.09.2010, 16:21
@laladili

ok 7 klasse....

ich würde dann je nachdem ob du m oder w bist das thema darauf spezialisieren junge = skaten ect mädchen = schminke, tiere ect

laladili
Fragesteller
@user531

bin ein mädchen :)... wie wärs mit hund übt salto auf der straße (es sollte was ausergewöhnliches sein ) :)

user531  25.09.2010, 16:26
@laladili

das ist wirklich schwierig, weil es viele viele themen gibt die unter verschiedenes fallen aber sicher auch zu schwer sind das du diese schreiben kannst...

laladili
Fragesteller
@user531

naja auf jedenfall mal danke für die hilfe! ich werde mir jetzt etwas aus den vorschlägen basteln :)

Unfallbericht eventuell