Zeitungsbericht schreiben?(deutsch)
Hallo! wir sollen als Hausaufgabe für Deutsch einen Zeitungsbericht schreiben : "Rubrik:Verschiedenes" .. ich hab leider keine Ideen was ich schreiben könnte, hat jemand vlt ein Thema?? beispiel von unserer Lehrerin: Elefant bricht aus dem Zoo aus.. (kann ich natürlich nicht nehmen)
danke schon mal !
: )
3 Antworten
Eingewanderte Integrations-Mütter sind nicht bereit, sich von ihren Kindern in deutscher Sprache unterrichten zu lassen.
Die Rollenverteilung ist einfach zu festgefahren und Überlebensrezept der Ethnie in der sie aufgewachsen sind und geheiratet haben.
Sie sind hierher gekommen, um ihren Kindern ein "besseres" Leben zu bieten - wie der "Schleuser" es versprochen hatte. Da das funktioniert hat, würde sie es jetzt als Verrat empfinden, einen Rollentausch insofern vorzunehmen, daß sie ihre Tochter/Sohn als Lehrenden für sich akzeptierte.
(P.S. Ich habe es genau so erlebt !!!)
@LalaDili: das macht garnichts ! Du darfst Dich von dem Fremdwort 'Integration' nicht einschüchtern lassen. Du weißt, es handelt sich um die freundlichen meist dicklichen Mütter aus Sri Lanco, Beirut, Anatolien (Türkei) etc., denen man beigebracht hat, daß sie gerade mal wert sind Söhne zu gebären und das Essen zu bereiten etc. Sie trauen sich einfach nicht, ihre Kinder zu bitten, ihnen etwas beizubringen, denn das Lesen einer deutschen Zeitung würde ihnen vom Mann schon als UNGEHORSAM ausgelegt werden.
Das Thema würdest Du SCHON schaffen. Und man hätte Achtung, weil Du Dir so schwierige Gedanken gemacht hättest !!
och da gibt es aber eine menge möglichkeiten
wie alt bist du ???
was derzeit immer wieder in ist
Oktoberfest münchen da kannst du unter der rubrig verschiedene vieles im internet finden
selbst wenn du jünger bist, findest du eine menge themen im internet
Unfallbericht eventuell
oh gott klingt richtig gut , nur ich hab leider vergessen zu erwähnen , ich gehe in die 7. ;) ... aber trotzdem dankee!