Zeitungen zu teuer?

2 Antworten

Zurzeit kostet eine Zeitung ungefähr fünf Euro. Das ist doppelt so viel wie noch vor zehn Jahren. Die Preise für Papier und Druck sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Außerdem ist die Nachfrage nach Zeitungen gesunken, weil die Menschen immer mehr online lesen.

Allein im letzten Jahr haben die Papierlieferanten mindestens drei Mal die Preise erhöht.

An den Aufwendungen fürs Personal liegt es jedenfalls nicht, dass Zeitungen heute mehr kosten. :P

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
liquorcabinet
Fragesteller

Also die verdienen nach wie vor genug, obwohl die Nachfrage nach deren Leistungen stetig zurückgeht?

Kristall08  04.11.2022, 11:44
@liquorcabinet

Nein.

Tageszeitungen sind schon lange ein Verlustgeschäft. Man behält sie, weil sie viel Renommée einbringen.

Die Gewinne werden mit anderen Produkten, besonders Anzeigenblättern, eingefahren.