Zeitungen austragen ausrede wenn man ein Haus vergessen hat ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen Fehler gemacht, dann stehe auch dazu. Alle Menschen machen mal Fehler. Eine dumme Ausrede zu suchen, das wäre dann schon der 2. Fehler. Das muss nicht sein.

Sage einfach, dass du einen Fehler gemacht hast und dir selber nicht erklären kannst, wie es dazu kommen konnte. Es war auf keinen Fall Absicht, dieses Haus auszulassen. Du wirst dich bemühen, dass das nicht noch einmal vorkommt. Fertig! Deswegen wird dir keiner den Kopf abreißen.

Doch, das kannst Du. Glaube mir.

Wir Menschen sind nun mal fehlerhaft. Warum musst Du nicht begründen.

Wieso mit Dir telefoniert wird erschließt sich mir nicht. Ich kenne es so, dass am Folgetag eine Nachricht im Paket ist und gut.

Ok. Es kann, natürlich, sein, dass das Haus leicht übersehen werden kann. Aber dann wird nach meiner und nicht nur meiner Erfahrung erst telefoniert, wenn es öfter vorkommt.
Lass Dich nicht fertig machen. Auch, wenn Du noch minderjährig bist darfst Du angemessenen zivilisierten Umgang erwarten.

Da du Liebe und Beziehung oben auch stehen hast, kannst du sagen dass du ein Zeitungsfetisch hast. Und ja, das eine führt zum Anderen und du hast alle Zeitungen gebraucht.

Versteh ich jetzt nicht. Hast du es vergessen oder aus Zeitmangel weggelassen? Wenn vergessen, dann sag es eben und dann kommt's nicht wieder vor, wenn du aber zeitlich Probleme hast, deinen Job exakt zu erledigen, dann musst du dir überlegen, ob du die Arbeit überhaupt zuverlässig leisten kannst. Ich weiß, dass viele Kids heutzutage einen Terminkalender wie ein Manager haben, aber die 2 Stunden oder wie lange deine Zeitungsrunde dauert, musst du dir freihalten, damit du alle Kunden schaffst. Private Verabredungen wären dann natürlich zweitrangig.

Wie willst du dich da rausreden ? Die Wahrheit ist in dem Fall das beste.

Und überdenke nochmal, ob der Job was für dich ist... ;)