Zeitungen austragen - Wie hoch sollte das Gehalt sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wieviele Haushalte und ob die Beilagen extra bezahlt werden, eigendlich ja. Mein Sohn hat ca. 2.5 ct aber ein Gebiet mit vielen Hochhäusern, also pro Adresse 70-80 Exemplare weg, da lohnt sich das schon, er kommt bei 2 Stunden /Woche auf ca. 140,-€, ist doch ein super Stundenlohn

Je Haus? Ich kenne nur die Bezahlung pro Heft. Stell dir vor du hast lauter Hochhäuser mit 20 Parteien, das sind 20 Zeitungen... Ich hatte damals 500 Hefte für 80DM, also 40 Euro. Das wären somit 8 Cent und das fand ich damals als Kind schon irre wenig. Stell dir vor, du musst das auch alles Tragen, bist Stunden unterwegs. Für die 500 Hefte habe ich damals 4 Stunden gebraucht. Das wäre bei dir, bei der gleichen Menge, 2,50 Euro Stundenlohn... also zu wenig. Allerdings ist es "nur" Zeitungsaustragen :/

Zeitung zustellen lohnt sich höchstens in Städten mit dichter Bebauung, kurzen Wegen und Straßenbeleuchtung. Im Winter von November ´13 bis März ´14 war ich auf dem Lande aktiv. Meine Tour: 20 km und ca. 140 Adressen, Einzelhäuser. Ich bekam 10 Cent pro Kunde. Dauer immer über 2 Std. Also 14 € pro Nacht, auch bei Schneetreiben, Nebel, Glatteis Regen. Dabei verfuhr ich mindestens für 10 € Benzin, jede Std. ca. 3 l. Pro Tour 150 mal starten, anfahren, abbremsen, ca. 300 mal die Tür bewegen, 150 mal in den Sitz plumpsen, das sind im Jahr ca. 50-tausend mal , bei der Tür ca. 100-tausend mal. Welches Auto hält das denn lange aus? Mir blieben pro Tour ca. 4 €, also 100 € im Monat bei ca. 60 Std.. Ich habe wieder aufgehört und jetzt verweigert man mir das Urlaubsgeld. Es wären nur ca. 90 €. Ich kann niemandem raten, Zeitungen auszufahren, außer: er hat ein Elektroauto..

ich möchte Zeitungaustragen mit mein Freund aber wir wollen nicht sortieren was emfehlen sie uns ???

Pflaume1530  01.03.2014, 18:57

Wohnst du im mkk Kreis dann kann ich dir die mainleben empfehlen 3ct pro Zeitung und wenn du es gut machst 5ct pro Zeitung .

das ist unterschiedlich ich z.b. habe für 400 zeitungen 48 euro bekommen musste aber nichts zusammen stecken ich weiß ja nicht ib du die zusammenlegen must (ich bekomme ca 0,36 euro pro haus) ;)