Zeitungen aus Nazi Zeit mit Hakenkreuz Symbolen und Hitlertitelbild eingeschweißt noch was wert?

6 Antworten

Es gibt sicher Leute, die dafür etwas Geld bezahlen würden.

Beim Handel damit könnte es in Deutschland aber rechtliche Probleme geben.

Z.B. in den USA oder England wäre es aber kein (rechtliches) Problem sowas zu verkaufen.

Bighub120
Fragesteller

Danke dir!

Wenn du schreibst "Überreste" sind sie wahrscheinlich nicht mehr sehr viel  Wert. Komplette Zeitungen werden auf dem Trödelmarkt zwischen 5-10 Euro gehandelt. Versuchs mal bei den vielen Militaria-Gruppen bei Facebook.

Frag mal nach bei antiquarischen Buchhandlungen. Die haben ja auch "Mein Kampf" im Angebot

Orange1805  11.01.2018, 13:03

Nein das musst du ins Internet hauen. Dort gibt es die echten Sammler

augsburgchris  11.01.2018, 13:04
@Orange1805

Und dann kommen die Sammler in Blau. Die werden jedoch nicht das Heft einsammeln.

Wippich  11.01.2018, 13:09

Das sind aber keine Originalen,die sind glaube ich Verboten.

JayCeD  11.01.2018, 13:12
@Wippich

Das im Antquarischen buchhandel können nur Orginalausgaben sein, der Nachdruck auf deutsch ist verboten.

Eine Zeitung vor der Wahl von Adolf Hitler im Top Zustand dürfte schon mehrere Hundert wert sein.

Ob es illegal ist diese zu verkaufen weiß ich gerade nicht wegen dem Hakenkreuz.

Welches Darum hat die 2.?

Bighub120
Fragesteller

26 März 1930! Danke für die schnellen Antworten. Ich brauche die halt nicht und will Sie loswerden. Wenn man da gegen Gesetze verstoßt wäre das Doof!

Orange1805  11.01.2018, 13:11
@Bighub120

Ich würde eine in Ebay verkaufen und die andere noch behalten.

Dort gibt es Sammler. Mein Vater hat mal eine SS-Hose gefunden und die ging auf Ebay für 700 Euro weg. Du solltest bei den Bildern das Hakenkreuz eventuell verdecken.

Aber Google einfach mal danach. Dort findest du eine Antwort auf Gegenstände mit Hakenkreuz.

Bighub120
Fragesteller
@Orange1805

super dank dir für das Feedback dann mach ich das so!

Orange1805  11.01.2018, 13:46
@Bighub120

Melde dich bitte wieder wenn du kohle bekommen hast. Oder schick den Link zum Verkauf bitte.