Zeitgesteuertes Wlan mit TP Link TL-WDR4900 N900

2 Antworten

ich hab mir grade mal die bedienungsanleitung deines routers reingezogen und versucht das nachzuvollziehen......au man.....ich bin froh das ich ne fritzbox habe.

ich habs nicht gerafft auf die schnelle,sorry .

Guckst du:

Gestört hat mich nur, dass es keine Option gab, das WLAN nachts zu deaktivieren. Nach kurzer google-Recherche hat sich herausgestellt, dass das Gerät von der alternativen Firmware DD-WRT unterstützt wird. Wiederum kurz eingelesen und die richtige Version geflasht (ganz normal via Firmware-Upgrade, genaue Anleitung gibt es haufenweise bei google), alle Einstellungen gemacht (jetzt sogar in deutsch!) und der Router lief als Accesspoint wieder problemlos.

Die Einstellung der WLAN-Zeitsteuerung gestaltete sich hingegen etwas schwieriger, weil sie standardmäßig in DD-WRT bei diesem Router nicht "mitgeliefert" wird. Per Skript in einer Kommandozeile kann dies aber trotzdem aktiviert werden, sodass nun abhängig vom Wochentag zu unterschiedlichen Zeiten das WLAN deaktiviert und morgens wieder aktiviert wird.

Quelle: http://www.amazon.de/gp/product/B0019EQ1RW?Version=1&entries=0

Ich würde mich mal an den Herstellersupport wenden.

0

Speedport W724 V nur Power leuchtet!

Ich habe vor 5 tagen den W724 V gekauft die ersten 3 tage ging alles problemlos aber jetzt lecuhtet auf einmal nur die power led und nix geht woran liegt das?

...zur Frage

Handy verliert WLAN verbindung alle 3 Minuten?

Guten Tag, vor ein paar Wochen bin ich von LTE auf Dsl umgestiegen und habe nun den Router Speedport 724v. Mein PC und ein andere Handys haben überhaupt kein Problem, aber mein Handy (Motorola Moto g2). Ich verliere alle 3-5 Minuten die Verbindung und bis mein Handy sich neu verbunden hat dauert es immer etwas, was ziemlich nervig ist. Ich verwende Android 6.0. Vorher mit dem LTE Router hatte ich keine Probleme gehabt.

Ich bin ratlos und freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen dem WLAN Verstärker TP-Link TL-WA850RE und dem TP-Link RE200 AC750?

Hallo ich würde gerne so schnell wie möglich wissen was der Unterschied  zwischen den beiden WLAN Verstärkern ist und welchen ich kaufen soll!

...zur Frage

Warum leuchtet beim WLAN router der "MODE" violett?

Hallo, ich habe ein wichtiges problem! Undzwar beim WLAN router leuchtet heute zum ersten mal wenn man ihn anmacht der "Mode" violett! Ich denke das er keine internet verbindung hat, denn man kann sich ohne probleme mit einem gerät einloggen, doch wenn man ins internet geht etc. Zeigt es an "keine verbindung"! Kann mir jemand helfen? Das ist zum ersten mal passiert!!! (Übrigens der router ist von der telekom)!

Mfg iclasher

...zur Frage

TP Link Repeater Langsam was tun?

Ich habe mir einen Repeater von TP Link gehohlt, Signal wird auch verstärkt aber am Handy ist das Internet total Larm, ohne Repeater ist das Internet viel schneller am Handy aber schwaches WLAN am PC ist die Geschwindigkeit OK was kann das Problem sein?

Modell: TL-WA850RE

...zur Frage

Kann man einen WLan Router als Switch verwenden?

Hallo

Habe 2 Wlan Router im Haus und ein Synologyserver mit 2 Lan Ports. Ein Router ist mit dem NAS verbunden, doch wie kann ich ihn nun mit dem 2ten verbinden? Er steht etwas weiter weg, also kann kein Kabel verwenden.

Nun ist die Frage, wie kann ich den Router, an dem der Server angeschlossen ist, so umzufunktionieren, dass er nur als Hub dient? Also nur das Lan Signal vom anderen Router hernimmt und eben dann dieses aufsplittet? Geht das überhaupt? Router: TP Link TL-WR841N

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?