Zeitgeschichtlicher Hintergrund von der heutigen Zeit?

4 Antworten

1) Zeitgeschichte (Oral History) ist die Zeit, in der es noch Zeitzeugen gibt, die der Historiker befragen kann. 2019 sind das Menschen ab Jahrgang 1919 und später.

2) Befragen Sie also Zeitzeugen zu Ihrem Thema!

3) Auf welches "Buch" beziehen Sie sich, bitte? Und auf welches historische Thema?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
UnknownUser8675
Fragesteller

zu dem 3. Punkt, das Buch heißt ,,Die Hinrichtung des Martin P.'' von Klaus Oppitz

Wovon handelt das Buch? Ansonsten ist es schwer relevante geschichtliche Ereignisse von unwichtigen zu trennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lerne gerne über Geschichte - Insbesondere das Mittelalter
UnknownUser8675
Fragesteller

Das Buch heißt ,,Die Hinrichtung des Martin P.'' von Klaus Oppitz

Arkei  27.11.2019, 17:26
@UnknownUser8675

Dann würde ich auf jeden Fall die Diskussion über die Verantwortung digitaler Medien mit rein nehmen. Firmen wie z.B. Facebook versuchen sich da immer aus der Verantwortung zu ziehen. Hier ein Video von Zuckerberg der vor dem US Congress befragt wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=JPQEIKqt93k

In welcher Zeit spielt die Handlung des Buches?

UnknownUser8675
Fragesteller

Die Handlung spielt in der jetzigen Zeit

Fairy21  29.11.2019, 03:28
@UnknownUser8675

Ich hab mal nachgeschaut.

Es geht also um jemanden der frustriert ist,dessen Leben gerade den Bach runter geht,als dann ein Mann /Teenager in der Nachbarschaft ein Mädchen umbringt,lässt die Hauptperson ihren Frust raus und droht damit den anderen umzubringen, er erhält Zuspruch und soll denjenigen dann wirklich umbringen.

Es geht also um Selbstjustiz"und darum,wann sie Zuspruch findet und wann nicht.

Um schwierige Lebensnahen und darum wie man damit umgeht.

Zeitigen,:

Höre dich doch mal im Bekannten und Verwandten und Freundeskreis um,die in sozialen Medien aktiv sind,der ein oder andere hat bestimmt schon mal diese Art von Posts gegelesen,da kannst du sie mal fragen ,:

"Was sie darüber denken?"

Von Hunger über Klimawandel bis zu Donald Trump brauchst du dich nur in der großen Kiste an gesellschaftlichen Themen bedienen, die du sicher tagtäglich aufnimmst wie man an der Bushaltestelle passiv mitraucht, so du dich nicht von alleine schon mit all diesen Dingen beschäftigst. Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung