Zeiteinteilung Studium und Freizeit?

1 Antwort

Entschuldige aber ich halte nichts von deinen Vorschlägen. Vorausgesetzt, Du machst wirklich ein Hochschulstudium, dann sollte dieses in der Vorlesungszeit absolute Priorität haben. Während der Unterrichtswoche müsste der größte Teil deiner verfügbaren Tageszeit dem Studium gewidmet sein. Freizeit/Entspannung usw. ist nachrangig! Dafür hättest Du ja das Wochenende und die wirklich langen Semesterferien. Vielleicht gehörst Du zu den wenigen Genies, denen alles wie von selbst "zufliegt". Aber wir anderen 98 - 99% müssen hart arbeiten, um im Studium erfolgreich zu sein. Ich habe 28 Jahre als Studienberater an Uni und Fachhochschule gearbeitet. Bei denen, die im Studium scheiterten (bei schweren Studiengängen oft ein Drittel), waren viele, die auch ihr Studium nicht wirklich ernst genommen haben und die glaubten, dass ihr bewährtes schulisches Arbeitsverhalten auch für eine Hochschule reicht. Ich will dich wirklich nicht ärgern aber ich habe in meinem Berufsleben zu viele verzweifelte, durchgefallene Studierende erlebt!