Zeit Ort Gleichung, wie p=0 herausfinden?

1 Antwort

Hallo,

geh einfach komponentenweise vor.

In t=2 legte das Flugzeug in x-Richtung die Strecke von 4 bis 2 in zwei Zeiteinheiten zurück. Das sind zwei Entfernungseinheiten von 4 aus in negativer Richtung.

Von t=2 bis t=0 sind es auch zwei Zeiteinheiten - nur in die andere Richtung.

Wenn Du also von 4 2 abgezogen hast, um auf 2 zu kommen, zählst Du jetzt 2 dazu, um zu wissen, an welcher x-Komponente das Flugzeug bei t=0 war.

4+2=6. So gehst Du auch bei der y- und der z-Komponente vor.

Zur Kontrolle:

Bei t=0 war das Flugzeug bei Punkt (6|7|2).

Herzliche Grüße,

Willy