Zeigen Mädchen anderen ihren Chatverlauf?

8 Antworten

Das kommt ganz darauf an, ob wir unseren Freundinnen davon erzählen, wie wichtig uns diese Person ist und was die Person schreibt. Das kann man denke ich mal schön verallgemeinern, dass viele Mädchen das machen, um sich einen besseren Rat von ihren besten Freunden holen zu können, aber du brauchst dich dabei nicht bescheuert fühlen, sag dem Mädchen einfach, dass du möchtest, dass der Chat privat bleibt und sie niemandem davon Fotos schickt, weil du das eben nicht so gerne möchtest. Erkläre ihr am besten den Grund und wenn sie es dennoch macht, dann schreibt ihr als Konsequenz eben nicht mehr, Schluss aus. ;)

Ich mach das irgendwie nie, das geht meiner Meinung nach niemanden an was geschrieben wird.

JA! Erschreckender weise wurden mir schon sehr viele Screenshots von peinlichen, privaten oder bloßstellenden Chats gezeigt.

Also: JA Mädchen tun solche Dinge!

Das heißt ja nicht zu 100% das dein Mädchen das auch machen würde, aber wenn du sie halbwegs kennst wirst du dir vielleicht eine Meinung darüber Bilden können, ob sie so etwas tun würde oder nicht, trotzdem würde ich gut abwägen was ich schreibe^^

Viel Glück

Wolldeckenmann
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort. Also ihr persönlich traue ich das nicht zu aber sie hat da eine gehessige Freundin und wenn die das mitbekommt lässt sie nicht mehr locker und irgendwann weiß ich sicherlich jeder

Ich bin in der 10. Klasse und ein Mädchen, ich habe eine aller aller beste Freundin. Aber auch wenn wir uns alles sagen, sowas würde ich nicht weiter schicken. Manche machen das, schreib einfach dazu, dass sie das erstmal für sich behalten soll. Das dürfte denke ich kein Problem sein. Sowas wie : "... Aber behalts doch bitte erstmal für dich..." Da wird keine nein sagen🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich persönlich würde sowas niemals machen, aber so sind leider nicht alle...und verschick bitte keine bestimmte Bilder ;)

Wolldeckenmann
Fragesteller

Ich mache das auch nicht, weil es ja nur für eine Person gedacht ist und nein ich verschicke solche Bilder nicht :D