Was sind gute Gesprächsthemen für Whatsapp Chat mit mit euinem 15-Jährigen Mädchen?

9 Antworten

Es kommt immer darauf an woher du die Mädchen kennst mit denen du schreibst, ohne dieses Vorwissen ist es nicht so einfach eine passende Antwort zu schreiben.

Kennst du diese Mädchen schon bevor du mit ihnen schreibst? Ich muss gestehen noch nie Jemanden bei Whatsapp angeschrieben zu haben, allerdings habe ich viel Erfahrung in Online-Chats so wie im Reallife.

Manchmal und ich glaube das ist bei Whatsapp auch so, haben Nutzer einen Text in ihrem Profil stehen, lass es ein Sprichwort usw. sein.

Sowas sollte dein erster Angriffspunkt sein, also die interaktion über den Profiltext. Am schönsten und einfachsten ist es natürlich, wenn du auf besagten Text "antworten" kannst. Ein Beispiel aus dem Internet (meinerseits): Profiltext (W): "Ich trinke auf all Gelegenheiten die ich verpasst habe, weil ich auf bessere gewartet habe."

Meine Antwort darauf: "Auf alle diese Gelegenheiten?, das wird ein langer Abend werden, wir sollten zusammen schmeißen"

Aus solchen Antworten bildet sich ein Fantasieszenario in dem man spielen kann. z.B die Frage nach dem "Was trinkst du denn an dem Abend?" Schlau gestellt und damit es nicht wie ein "Interview" herüber kommt, schreibst du natürlich "Ich trinke am liebsten Getränk-X und Getränk-Y könnte ich noch zuhause haben, was nimmst du mit?"

Wenn du es ganz professionell machen möchtest, suche dir ein Getränk aus, das sie bestimmt nicht mögen wird, sie wird im besten Fall darauf reagieren und es erschließt sich im Gespräch ein Sub-Thema auf Zeit.

Mädchen, vorallem wenn sie Flirtwillig sind, geben dir bei Interesse immer ein oder auch zwei Möglichkeiten ein nettes Gespräch zu starten.

Das kann z.B auch über das Profilbild gehen und auch hier ein kleines Beispiel.

Ich: "Ich habe mir deine Bilder angeschaut und muss sagen, sie sind wirklich sehr gut gemacht. Am besten gefällt mir Bild X, dort wo du vor diesem wunderschönen Hintergrund sitzt, echt eine total tolle Kulisse, doch jedes Bild ist nur so gut wie sein Model* (bei dem letzten Satz hast du eine sehr streitbare Frage erschaffen: Ist das Bild nun etwar schlecht weil das Model=Sie nicht gut ist? War es ein Kompliment? Solche "stiche" sollten nur sehr beiläufig geschrieben werden, deshalb geht der Text noch weiter.)* Ich habe gesehen du trägst zwei Festivalbändchen (Hauptfrage:) Wo warst du denn?

Ich hoffe ich konnte einen Denkanstoß bringen.

S.

Du hast die prinzipielle Problematik zwischen Frauen und Männern bei sowas erkannt. Frauen reden gerne über Stars, Klatsch, Frauenprodukte, Männer und andere weibliche "Themen" Das klingt nach Stereotypischem Denken ist aber in den meisten fällen so.

Jungs interessiert eher zocken, sport, Autos, Action(filme). Da auch meistens der Musikgeschmack der Geschlechter verschieden ist - ausnahmen bestätigen die Regel - musst du andere Themen finden.

Gemeinsame Hobbies und Interessen..

Humor ist wichtig, das Sorgt dafür das sie wieder mit dir schreiben möchte. sonst frag sie was sie von gewissen dingen hält(dem neuen Kino film oder so) und lenk dadurch auf ihre Interessen dann füg was über dich ein, ohne das diese "und du?" Fragerei kommen muss. sonst frag sie zb was sie findest was besser aussieht "Hemd oder Shirt" oder so einfach aus spass . sonst gibt's noch diese frageantwortspiel die meistens dann aber perverse fragen beinhalten( musst wissen ob du das willst, wenn ja fall aber nicht mit der tür ins haus sondern fang etwas harmloser an ) und wenn du eine Frage gefragt hast, dann frag fragen die sich auf ihre antwort beziehen sonst kommt das oberflöächlich und interview mäßig. schick Smileys und so, erzähl was aus deinem leben, lass sie etrwas erzählen macht einfach quatsch das mögen Mädchen am leibsten. sonst frag sie nach geheimnissen oder so, wovor sie angst hat usw, das beantworten die meisten aber nur wenn sie sich echt vertrauen

Gute niveauvolle Seiten zum Flirten?

Hallo liebe Community!

Ich bin männlich und 18 Jahre alt und wie ihr schon am Titel lesen könnt, bin ich auf einer Seite bzw. auch App, wo man halt Flirten kann sprich neue Leute/Mädchen kennenlernen. ich habe mich zuvor bei Knuddels angemeldet und musste feststellen, dass der Großteil der Leute irgendwie nie zurückschreibt oder sehr oberflächlich irgendwie sind. Ich suche deswegen Seiten, wo die Leute reifer sind, die wirklich was ernstes wollen und für die die immateriellen Werte entscheidend sind. Ich bin für mein Alter meiner Meinung nach ein sehr reifer Mensch. Allerdings habe ich noch nie etwas mit einem Mädchen gehabt, obwohl ich sehr attraktiv bin, was auch andere Mädchen zu mir gesagt haben. Kennt ihr da was, etwas seriöseres als Knuddels? Es sollte möglichst kostenfrei sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?