Zeigen die allen ernstes den Hitler Gruß?

4 Antworten

Die kennen wahrscheinlich nichtmal den Hitlergruß.

Du wirst es nicht glauben, aber das Hakenkreuz bei uns, als unser Herr mit Schnauzer die Flagge gezeichnet hat, hat er vom Dalai Lama geklaut. Den sas Hakenkreuz war beim Dalai Lama immer über seinem Tron eingraviert. Ein Europäer der sich Dalai Lama Filme anschaut, würde da denken, das wären alle Nazis dort, weil da ein "Hakenkreuz" hängt.

Sasimperator  09.01.2022, 00:15

Deine Antwort ist teilweise falsch, da sich die beiden Hakenkreuze grundlegend unterscheiden.

Das der Nazis ist nach rechts geschwungen

Dass der Buddisten nach links und ein Symbol für Glück

AllesWisser7  09.01.2022, 00:16
@Sasimperator

Ich entschuldige mich für die teils falsche Antwort :/

Hab aber jetzt dazu gelernt, danke! :D

snowdrop41  09.01.2022, 00:21

Aber spiegelverkehrt.

Phips243  26.12.2023, 10:18

Doch, die zeigen den Hitlergruß und kennen seine Bedeutung auch ganz genau. Genau deshalb zeigen sie ihn ja auch. Islamisten (besonders die Muslimbruderschaft), aber auch arabische Nationalbewegungen wie die Baath hegen ausgesprochene Sympathien für den Nationalsozialismus und organisieren sich teils auch nach dessen Vorbild.

Islamistische Fanatiker haben damals auch mit Hitler zusammengearbeitet.

Taragihi
Fragesteller

Aber zeigen die wirklich den Hitler Gruß?

BelfastChild  09.01.2022, 00:14
@Taragihi

Das kann schon sein. Bei europäischen Demos gegen Israel skandierten radikale Muslime auch schon "Juden ins Gas", etwa in Holland.

Phips243  26.12.2023, 10:49
@Taragihi

Allerdings. Politische Bewegungen aus der Arabischen/Islamischen Welt hegten seit jeher Sympathien für den europäischen Faschismus und hier besonders den Nationalsozialismus. Sie arbeiteten teils auch aktiv mit dem NS zusammen. Das bekannteste Beispiel ist der selbsternannte Palästinenserführer Haj Amin al-Husseini. Er wurde auch im Zusammenhang mit seiner Rolle als ideologischer Scharfmacher der bosnischen SS-Division "Handschar" von den Franzosen als NS-Kriegsverbrecher gesucht (die Handschar kämpfte 1944 in Frankreich und verübte dort - aber davor auch auf dem Balkan an Juden und Serben - zahlreiche Kriegsverbrechen). Husseini half den Nazis bei der Rekrutierung der Mitglieder der Handschar und war für deren "Weltanschauliche Schulung" im.Sinne der Nazis verantwortlich.

Auch Bewegungen wie die Baath in Syrien und dem Irak orientierten sich ganz offen an den Nazis. Auch Ägyptens Präsident Nasser war ein ausgesprochener NS-Fan. Die Israelis fanden 1956 im Gepäck von im Suez-Krieg gefangengenommenen ägyptischen Offizieren arabische Ausgaben von "Mein Kampf" - es gibt mindestens 28 verschiedene arabische Ausgaben von Mein Kampf. Auch das iranische Regime verbreitet ganz offen NS-Schriften. Sie waren sogar verrückt genug, antisemitische Schriften 2005 offen auf dem offiziellen Stand des Iran auf der Frankfurter Buchmesse auszustellen. Darunter die "Protokolle der Weisen von Zion", "The International Jew" und "Tale of the Chosen People".

(http://www.matthiaskuentzel.de/contents/die-protokolle-der-weisen-von-zion-auf-der-frankfurter-buchmesse)

Dass sie die Machwerke auch auf Englisch vertreiben und auf der Frankfurter Buchmesse ausstellten, beweist übrigens dass damit das Ziel einer Indoktrination eines internationalen Publikums verfolgt wird.

Auch palästinensische Gruppen wie die Hamas, Fatah und sogar die angeblich "marxistische" DFLP zeigen ganz offen den Hitlergruß. Die Hamas-Charta liest sich stellenweise wie eine Kopie des "Stürmers".

Ja, das tun sie. Manche Dinge ändern sich nie.

Taragihi
Fragesteller

Das ist zum heulen

snowdrop41  09.01.2022, 00:20
@Taragihi

Ja, diese Leute hätten damals die HandacharSS unterstützt, wären es Balkan-Muslime mit antijüdischer Gesinnung gewesen. Das ganze Thema ist aber im Kontext komplizierter. Mit Blumenstrauß und Wattebausch begegnet man sowas nicht, aber mit 'Knall, Bumm, Bäng' auch nicht.