Zeichnungen - bin ich auf einem guten Weg?

Drawing - (Kunst, zeichnen, Malerei) Drawing - (Kunst, zeichnen, Malerei) Drawing - (Kunst, zeichnen, Malerei)

9 Antworten

Es ist nicht schlecht nach so kurzer Zeit. Jetzt solltest du, falls du es noch nicht getan hat, dir ein paar verschiedene Stiftstärken kaufen. Einige härtere, einige weiche. Dann solltest du anfangen, dich ein wenig in Geduld zu üben und dich mehr auf die Details zu konzentrieren, damit das Bild nicht zu flach wirkt und bessere Kontraste.

Die Zeichnung muss nicht in zwei Stunden fertig sein. Ich war früher so. Ich dachte immer, ein Bild muss schnell fertig werden. Ich hätte es damals nicht ausstehen können, wenn ein Bild länger alles einen Tag gebraucht hätte. Aber das kann man alles üben.

Mir gehts so wie dir früher !! Hab mir nur immer 2h Zeit gelassen, versuche das jetzt zu änder. Und werde ich machen, danke dir!

1
@bardmain111

Gern geschehen. Ja, man muss von dieser Idee wegkommen, zu denken, dass man immer gleich fertig sein muss. Ein Autor schreibt ja sein Buch, zum Beispiel, auch nicht an einem Tag. Und je länger man sich mit einem Bild, also mit den Details Zeit lässt, desto realistischer wird das Bild werden.

1

Du bist auf einem guten Weg, solltest aber dem Perfektionismus entsagen. Wenn Zeichnungen Konstruktionslinien enthalten und ein wenig skizzenhaften Charakter haben, wirken sie lebendiger. Auch die Tiefenwirkung durch Licht und Schatten solltest Du (speziell bei Deinen Portraits) intensivieren.

Ja das bist du, Versuch mal einen VHS Kurs zu buchen.... oder such im Internet nach Zeichenlehrerfilmen...

Bei Malen fällt mir Bob Ross ein

Habe 4 Bücher übers zeichnen, helfen echt extrem, ist da ein Kurs wirklich nötig? :o.

Und danke für die Info !!

1

Bob Ross kannst Du vergessen!

0

@bardmain111: ja, Kurse sind wirklich nötig, speziell für Portraits und zum figuralen Zeichnen. Und gewöhne Dir an, nach Naturmodellen und nicht nach Fotos zu zeichnen - es müssen keine spektakulären Modelle sein, eine Kaffeetasse oder ein halb gefülltes Glas Wasser sind anspruchsvoll genug.

2

Darf ich andere Bilder als Inspiration benutzen?

Die Sache ist halt, dass ich Angst habe, das ich dann keine eigenen Ideen bekomme und einfach ein dummer schlechter abzeichner bin. Aber alleine kriege ich keine guten Zeichnungen hin 😅... glaubt ihr, das kommt später alleine?

...zur Frage

Meinung zu Zeichnungen (Porträt und Schädel)?

Hi!
Ich bin eine 17 Jährige Hobbykünstlerin und bin seit kurzem an einem Kunstgymnasium.
Dafür musste ich ein Schädelportfolio machen und diese in verschiedenen Arten zeichnen. Skizze, Pastel und Aquarelle waren vorgegeben.
Ich würde gerne anfangen Porträts etc. für andere zu zeichnen und meine Zeichnungen/ Kopien davon verkaufen.
Denkt ihr ich könnte dies verkaufen?
Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Zeichnungen - Ideen

Hey Leute...Ich zeichne sehr gern, aber ich habe keine ideen mehr..ich zeichne alles sehr gerne ausser menschen, animes und mangas zeichne ich aber auch...könnt ihr mir ein paar bilder schicken die ich zeichnen könnte??

...zur Frage

Liegt es vielleicht nur an mir oder bin ich wirklich schlecht im zeichnen/malen?

Ich weiß nicht...also ich bin 11 Jahre alt und zeichne und male sehr gerne aber irgendwie demotivieren meine Zeichnungen mich,ich bin wirklich sehr selbstkritisch.Ich weiß nicht,zu meinem Geburtstag (ist bald) wollte ich Polychromos von Faber Castell,aber ich habs mir dann doch anders überlegt,weil ich meine Zeichnungen schlecht finde.Liegt es nur an mir oder sind meine Bilder wirklich schlecht?Ich mag zugegeben ein Paar Bilder ja auch...

...zur Frage

Eure Meinung/Kritik zu meinen Zeichnungen?

Bin 13. / Meinung? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?