Zeichen wenn man sich an sein trüume errinert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne das ist nicht unbedingt ein Zeichen..Es heißt einfach nur, dass dein Kopf den Traum als sehr wichtig ansieht und du ihn deshalb nicht vergessen tust oder du möchtest ihn einfach nicht vergessen..Es gibt auch Menschen bei denen das träumen eben sehr aktiv ist und sie sich deshalb noch dran erinnern können..Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß daran sich mit träumen +deren Bedeutung zu beschäftigen

Das kommt drauf an, in welcher Schlafphase du bist, wenn du aufwachst.

Es kann auch durch Medikamente beeinflusst werden, zB bei Fluoxetin erlebt man Träume intensiver

Das ist kein Zeichen, manchmal erinnert man sich einfach. Ich erinnere mich oft an träume und das war noch nie ein Zeichen für irgendwas

Ist nichts ungewöhnliches. Kann mich auch noch an sehr viele Träume aus meiner Kindheit erinnern. Haben alle nichts zu sagen und haben mein Leben auch nicht verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Das heißt gar nichts. Leute nennen es auch "Zeichen" wenn sie Blätter rascheln hören oder wenn sie noch banalere Dinge erleben.