Zeckenbiss am Penis schlimm?

10 Antworten

Wo dich die Zecke gebissen hat, ist egal. Kopf drin ist immer schlecht, egal wo. Aber der muss raus! Geh zum Arzt. Er wird den Rest unter sterilen Bedingungen entfernen und dir prophylaktisch Antibiotika geben.

Und lass Dich danach auch gegen FSME impfen. Gegen Borreliose gibt's keine Impfung, aber da hilft prophylaktisch Antibiotika.

Also es gibt da die Borieolose oder die FSME. Das eine ist bakteriell und das andere virell oder wie man das nennt. Das eine kann man mit Antibiotika ganz einfach behandeln, das andere muss der Körper einfach ganz alleine überstehen...

Jedoch, die möglichkeit von einem Zeckenbiss krank zu werden ist schon mal sehr gering. Und dass es dann sogar noch zur sogenannten Hirnhautentzündung kommt ist noch sehr viel geringer.

Aber das erkennst du gut, wenn der Ort, wo der Zeckenbiss war, nach ein paar Wochen immer noch rot ist und sich die Rötung ausbreitet.

Ich persönlich verschwende keinen Arzttermin, wenn ich erst gebissen wurde.

Mein Vater hatte eine Hirnhautentzündung und lag auf der Intensivstation, hat es aber zum Glück überlebt. Ich selbst hatte auch schon gaaaanz viele Zecken. Ich hätte dank diesen Erfahrungen also jeden Grund gleich zum Arzt zu rennen, aber ich tu s trotzdem nicht, weil ich es nicht nötig finde.

Schlussendlich musst du s selbst wissen.

PS: Wir kleben die Zecken, die schon angebissen haben in ein Büchlein und schreiben auf, wann und wo er angebissen hat. Damit kann der Arzt dann sehr viel Anfangen, im Falle, dass du ein paar Wochen später doch erkrankst.

Zecke nicht herausziehen sondern mit einer Zeckenzange herausdrehen, dann bleibt nichts zurück. Egal an welcher Körperstelle, wenn eine Zecke 24 Std. festgesogen war, bitte auf Borreliose Symtome achten, dein Risiko ist leicht erhöht, an einer Borreliose zu erkranken. Den Zeckenrest würde ich entfernen lassen, vielleicht kannst du diesen noch herausdrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh am besten zum Arzt, kann rauswachsen, muss aber nicht. Auch können an der zecke noch Bakterien dran sein.

Ich glaube keiner will da eine Entzündung haben...

Auf jedenfall zum Arzt.

Allein schon dass du weißt ob du geimpft bist

SchwiizistLiebe  15.06.2020, 11:58

Normalerweise weiss man das. Und ich kenne jemanden, der geimpft war und es trotzdem bekommen hat...also...

Und diese Antworten mit "Auf jeden Fall zum Arzt" sind Panikmache! Klar kann was passieren, aber weisst du wie viele Leute von Zecken gebissen werden und gar nichts passiert?