ZDF Mediathek?

3 Antworten

Du musst mal in der Mediathek selbst schauen. Meistens sind da zwei Fassungen zur Auswahl. Einmal steht der Film und dahinter 'Hörfassung' und dann noch einmal ohne Hörfassung. Vielleicht klickst du immer auf 'Hörfassung'. Was anderes fällt mir jetzt nicht ein. Ansonsten musst du es Morgen noch einmal versuchen. Dann ist das vielleicht intern ein Fehler vom ZDF selbst.

Das liegt vielleicht daran, dass da viele Filme in der Normalfassung und in der Fassung für Sehbehinderte angeboten werden. Die stehen häufig direkt nebeneinander. Achte mal darauf.

Das nennt sich Audiodeskription. Wähle im Player "Spracheinstellungen anzeigen" und wähle unter Audio die gewünschte Tonspur.

Auf der Webseite alternativ:

Mein ZDF > Einstellungen > Barrierefreiheit > Option "Audiodeskription in Videos (wenn vorhanden) wiedergeben" (An / Aus)