Zaun ziehen um Schafe fern zu halten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Du einen Zaun aus Kastanienholz verwendest, brauchst Du keinen Anstrich. Kastanienholz (Edelkastanie, castanea sativa) ist dirch den hohen Gerbsäuregehalt sehr Witterungsbeständig. Das Holz wird mit der Zeit einen silbrig-grauen Farbton annehmen. Die Zäune aus Kastanienholz sehen sehr natürlich aus. Der Zaun kostet etwas mehr als die oft hässlichen Baumarktzäune, die Mehrkosten hast Du aber durch die längere Haltbarkeit (ca. 25 Jahre) und dadurch, dass Du keine Lasuren kaufen musst schnell wieder raus. Hier ein Link zu diesen Zäunen: http://www.graenshop.de/zaun-gartenzaun/staketenzaun

Staketenzaun aus Kastanienholz mit Schafen von www.graenshop.de - (Schafe, Zaun) Staketenzaun Rollzaun aus Kastanienholz - (Schafe, Zaun) Kastanienholzzaun von graenshop.de - (Schafe, Zaun)

Nimm einen engmaschigen Maschendraht. Da hast du den besten Erfolg damit. Engmaschig auch deswegen, dass die Schafe mit ihren Köpfen nicht beim Versuch hindurchzufressen hängen bleiben und sich strangulieren. Der Mann, der für die Schafe verantwortlich ist, sollte denen regelmäßig frisches Futter zur Verfügung stellen, dann würden die nicht so hungrig nach Futter suchen.

Kann durchaus sein, dass sie mal dran knabbern. Am besten darauf achten, dass es ungiftige Farbe ist. Lass Dich am besten in einem Farben Fachhandel beraten, was da am besten geeignet ist