Zalando Paket im Wert von fast 2000€ ohne ablagegenehmigung draußen vor die Eingangstür gelegt?

5 Antworten

Bei diesem hohen Betrag wird Zalando beim Zusteller ermitteln, wie die Zustellung erfolgt ist. Möglicherweise haftet der Zusteller für seine schlampige Zustellung.

Reklamiere schriftlich, dass die Sendung Dir nicht zugestellt wurde. Alles Weitere wird Zalando regeln. Du musst aber mit einer mehrwöchigen Bearbeitung rechnen, bis Du Dein Geld erstattet bekommst.

GeistundSeele  21.10.2022, 18:25

Hallo Jana, habe gerade über Amazon ein teures Handy gekauft. Das Paket wurde mir erst nach Nennen eines zuvor per Mail übersandten Codes ausgehändigt.

Was mit dem Paket passiert ist, kann dir vollkommen latte sein.

Du hast nichts erhalten, mit dieser Info wendest du dich an Zalando, ab da ist das deren Bier. Sie können keine Zustellung an dich nachweisen, weil die nicht stattgefunden hat, Ende.

Zalando trägt hierbei keine Schuld. Wende dich dennoch an sie und sag Bescheid, dass dein Paket niemals an kam und du dich jetzt mit dem Paketdienstleister, wahrscheinlich DHL, in Verbindung setzt. Da keine Erlaubnis erteilt wurde, wende dich sofort an den Dienstleister und beschreibe die Situation. Die recherchieren dann selbst. Ohne Erlaubnis ist eine Unterschrift nötig, oder der Lieferant macht ein Foto bei der Übergabe. Da dies nicht passiert ist, bist du mehr oder weniger im "Recht".

JanaKi123
Fragesteller

Ein Foto bei der Übergabe wenn ich Vorort bin oder einfach dass er das Paket dort abgestellt hat?

Lennard88  07.07.2022, 13:36
@JanaKi123

Übergabe im Sinne der Anwesenheit. Wenn er ein Foto vom abgestellten Paket macht, schneidet er sich ja ins eigene Bein.

Wende dich an Zalando. Als Absender können die nachforschen lassen, wo das Paket geblieben ist. Wenn es abgestellt wurde - ohne Genehmigung - ist das nicht dein Problem. Wenn es verloren oder beschädigt wurde, ebenfalls nicht deine Sache ...

Sofern es keine Ablagegenehmigung deinerseits gibt kann dir nichts passieren