Zahnspange zum Einstellungstest der Landespolizei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spange muss zum Tag der Einstellung raus sein, alles was davor ist ist kein Problem.

... wenn es auch 2019 einen Einstellungstermin im April gibt .... soll das so bleiben?

Ich wundere mich etwas, dass der Kieferorthopäde dir bereits vor Beginn der Behandlung ein sicheres Ende in Aussicht stellt. Das kann er eigentlich nicht wissen. Man muss ja wohl erstmal schauen, wie das ganze verläuft.

Diese Gedanken wird sich auch der Polizeiarzt machen. Wen du das EAV bis hierhin schaffst, wird man dir nur eine Zusage mit Auflage geben. Der Platz ist flöten, wenn die Behandlung dann - aus was für Gründen auch immer - nicht fertig ist.

Gruß S.

Hallo Sirius, danke für die Antwort. Ich weiß leider nicht genau, wie das zeitlich mit dem Einstellungsverfahren abläuft. Die Einsendefrist der Bewerbungen scheint ja immer der 31.10 jeden Jahres zu sein, unabhängig davon, ob man sich für den April oder Oktober des folgenden Jahres bewirbt. Wie ist es dann, wenn die Bewerbung geprüft wurde und man eine Einladung erhält. Ist es so, dass mehrere sportliche und ärztliche Überprüfungen bis zum April oder eben Oktober des Studienbeginns erfolgen oder gibt es immer feste Termine bis dahin?

Der Arzt sagte mir keinen Stichtag, er meinte lediglich, dass die Behandlung bis zum April 2019 auf jeden Fall abgeschlossen sei.

0
@moonkid1

Die Bewerbungen werden erstmal auf Frist und Form geprüft. Dann beginnt man die Leute zum EAV einzuladen. Alle beginnen mit dem Computertest. Wie schnell man weitere Termine bekommt, hängt von den Leistungen ab. Der Beste kommt eben schneller vorwärts. Fester Termine? Naja, es geht über Monate täglich ...

Ich kenne es eigentlich so, dass die, die sich trotz guter Leistungen für den Oktober nicht qualifizieren können, in den April rutschen. Nicht umgekehrt.

Auf der Homepage steht es aber auch umgekehrt. Das ist selbst für mich neu.

Gruß S.

0

Schulzeugnisse in beglaubigter Form?

Ich soll meine Schulzeugnisse in beglaubigter Form meinem zukünftigen Arbeitgeber zuschicken ( öffentlicher Dienst ), Was ist damit gemeint. Die Kopien haben anscheinend nicht gereicht.

...zur Frage

Bin ich noch in einer Selbstfindungsphase?

Derzeit besuche ich mit 30 Jahren ein Weiterbildungskolleg, um das Abitur nachzuholen. Es soll natürlich hoch hinaus! Zumindest würde ich das gerne, aber ehrlich gesagt, weiss ich überhaupt nicht wohin mit mir.

Ich weiss nur, dass meine bisherigen Erfahrungen mit Arbeit eher unangenehm, anstrengend und demotivierend waren, dennoch treibt mich der Gedanke an, dass es auch Jobs gibt, die mir Spass machen könnten, in denen ich aufgehen könnte und mir das Gefühl geben, dass es sich lohnt sich dafür anzustrengen.

Wenn ich mein Leben betrachte, stehe ich vor einer ungewissen Zukunft, wie so ein nebeliger Schleier.. welcher irgendwie nicht sehr aufmuntert. Natürlich würde ich gerne eine freie Sicht haben, in eine Zukunft mit vielen Möglichkeiten.

Bestimmt hat sich in den letzten Jahren, mit den bisherigen Erfahrungen in Arbeit & auch mal Arbeitslosigkeit.. eine gewisse Antriebslosigkeit und Sinnlosigkeit breitgemacht.

Ich würde gerne das Abitur mit voller Power meistern und ich weiss, dass ich das Zeugs dazu habe. Diese Zukunftsaussicht in mir demotiviert mich aber zeitgleich.. bremst mich irgendwie.. so dass ich immer wieder in einem Loch der Sinnlosigkeit versinke..

Ich hoffe ihr könnt meine Gedankengänge verstehen. Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen und könnt mir dazu etwas erzählen. Was denkt ihr darüber? Was sollte ich am besten tun? Wie motiviere ich bestenfalls? Wie bleibe ich konstanter auf einem positiveren, aussichtsreicheren Weg?

LG

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse Zahnspange?

Hallo, habe einen einseitigen Kreuzbiss (KIG K4) und einen Überbiss von knapp 1cm (KIG D5) sowie Kontaktabweichung in der Front (KIG E3). Wie stehen die Chancen, dass die KK die Behandlung übernimmt obwohl vor einem Monat meine "Behandlung" abgeschlossen wurde ? Habt ihr Erfahrungen in der Erwachsenenbehandlung beim Kieferorthopäden ?

...zur Frage

Wie lang ist die Tragedauer einer Zahnspange bei Kreuzbiss?

Ich bin m,18 und die Zahnärztin hat mir wegen eines Kreuzbisses ( Zähne alle gerade, aber oberkiefer und Unterkiefer beim Zusammenbeissen nicht deckungsgleich ) einen Besuch beim Kieferorthopäden empfohlen, welchen ich demnächst auch aufsuchen werde. Vorrab würde ich jedoch gerne wissen wie lange man ungf eine feste Spange in so einem Fall wie meinem tragen muss.

...zur Frage

Diktat Bundespolizei 2018?

Hallo,

Weiß jemand von euch, welches Thema das Diktat bei dem Einstellungstest 2018 bei der Bundespolizei hat?

Was sind die schwierigen Wörter?

Auf was kann ich mich spezialisieren?

Hatte dieses Jahr schon jemand von euch den Einstellungstest für März 2019 oder September 2019?

...zur Frage

Zahnspangenwirkung verstärken?

Hallo, Meine frage ist, ob der Kieferothopäde meine feste Zahnspange so einstellen kann, dass ich sie früher rausbekomme als geplant, denn ich möchte im Sommer 2018 meine Ausbildung bei der Bundespolizei beginnen, aber Voraussetzung dafür ist eine abgeschlossene Kieferorthopädischebehandlung (falls eine nötig ist). Meine Zahnspange würde ich planmäßig frühstens 2019 rausbekommen weshalb ich die Zahnspange unbedingt früher rausbekommen möchte auch wenn dadurch stärkere Schmerzen in kauf zu nehmen sind. Kann mein Kieferorthopäde die Zahnspange bspw. öfter verstärken/einstellen? Ich habe das Gefühl man könnte das ganze um einiges beschleunigen.

Ich bin über jede Antwort sehr dankbar:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?