Zahnspange zum Einstellungstest der Landespolizei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spange muss zum Tag der Einstellung raus sein, alles was davor ist ist kein Problem.

... wenn es auch 2019 einen Einstellungstermin im April gibt .... soll das so bleiben?

Ich wundere mich etwas, dass der Kieferorthopäde dir bereits vor Beginn der Behandlung ein sicheres Ende in Aussicht stellt. Das kann er eigentlich nicht wissen. Man muss ja wohl erstmal schauen, wie das ganze verläuft.

Diese Gedanken wird sich auch der Polizeiarzt machen. Wen du das EAV bis hierhin schaffst, wird man dir nur eine Zusage mit Auflage geben. Der Platz ist flöten, wenn die Behandlung dann - aus was für Gründen auch immer - nicht fertig ist.

Gruß S.

Hallo Sirius, danke für die Antwort. Ich weiß leider nicht genau, wie das zeitlich mit dem Einstellungsverfahren abläuft. Die Einsendefrist der Bewerbungen scheint ja immer der 31.10 jeden Jahres zu sein, unabhängig davon, ob man sich für den April oder Oktober des folgenden Jahres bewirbt. Wie ist es dann, wenn die Bewerbung geprüft wurde und man eine Einladung erhält. Ist es so, dass mehrere sportliche und ärztliche Überprüfungen bis zum April oder eben Oktober des Studienbeginns erfolgen oder gibt es immer feste Termine bis dahin?

Der Arzt sagte mir keinen Stichtag, er meinte lediglich, dass die Behandlung bis zum April 2019 auf jeden Fall abgeschlossen sei.

0
@moonkid1

Die Bewerbungen werden erstmal auf Frist und Form geprüft. Dann beginnt man die Leute zum EAV einzuladen. Alle beginnen mit dem Computertest. Wie schnell man weitere Termine bekommt, hängt von den Leistungen ab. Der Beste kommt eben schneller vorwärts. Fester Termine? Naja, es geht über Monate täglich ...

Ich kenne es eigentlich so, dass die, die sich trotz guter Leistungen für den Oktober nicht qualifizieren können, in den April rutschen. Nicht umgekehrt.

Auf der Homepage steht es aber auch umgekehrt. Das ist selbst für mich neu.

Gruß S.

0

Wie lang ist die Tragedauer einer Zahnspange bei Kreuzbiss?

Ich bin m,18 und die Zahnärztin hat mir wegen eines Kreuzbisses ( Zähne alle gerade, aber oberkiefer und Unterkiefer beim Zusammenbeissen nicht deckungsgleich ) einen Besuch beim Kieferorthopäden empfohlen, welchen ich demnächst auch aufsuchen werde. Vorrab würde ich jedoch gerne wissen wie lange man ungf eine feste Spange in so einem Fall wie meinem tragen muss.

...zur Frage

Zahnspange Mit fehlenden zähnen geht das?

Ich würde gern eine zahnspange tragen Nur das problem ist mir fehlen 3 zähne meine frage wäre müsste ich erst die zähne machen lassen ( implantat ) bevor ich eine zahnspange tragen kann oder kriege ich auch eine zahnspange auch wenn mir die zähne fehlen ??

...zur Frage

Zahnspange früher raus? (Gesicht verändert sich sonst)

Ich habe seit ein paar Tagen eine feste Zahnspange. Meine Mutter hat mich dazu überredet, weil sie einfach immer alles perfekt haben will. Der Kieferorthopäden meinte, er glaubt nicht, dass ich danach glücklicher oder hübscher bin. Da ich jedoch einen leichten Kreuzbiss habe und nicht ganz zusammenbeiße, übernimmt es die Krankenkasse. Er hat gesagt, es werden die Zähne nur ein klein wenig gerichtet und in ca.3/4 Jahr bin ich fertig. Also habe ich mich breitschlagen lassen. Nun mein Problem: Als die Zahnspange drin war, habe ich gemerkt, dass ich nur mit den Vordersten Schneidezähnen auf die Brackets beiße und die Zähne sich sonst nirgends berühren. Also bin ich wieder zum Zahnarzt und habe ihn danach gefragt. Er hat mir erklärt, dass ich vorne zu weit zusammengebissen habe und er meine hinteren Zähne nun weiter nach unten zieht. Damit bin ich aber nicht einverstanden, da ich schon ein ziemlich langes Gesicht habe und es dadurch nochmal um einiges länger wird. Weiß jemand wie viel es kosten würde die Zahnspange rauszumachen oder hat jemand eine Idee wie ich nur die oberen Schneidezähne ein ewig richten kann und den Rest so lasse? Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Mina

...zur Frage

Beleidigung Zahnspange

Mich hat eine.Junge Beschimpft ich wäre eine Eisenbahn? Meint er.das weil ich eine feste Zahnspange trage?

...zur Frage

Muss die Zahnspange bis zum Ausbildungsbeginn draußen sein oder schon früher?

Hallo, ich möchte mich bei der Landespolizei Baden-Württemberg bewerben und möchte wissen bis wann meine Zahnspange draußen sein müsste. Ich weiß nur, dass wenn man sich bei der Bundespolizei bewirbt, die Zahnspange 3 Monate vor Ausbildungsbeginn draußen sein muss, aber das ist wie gesagt nur die Bundespolizei. Muss bei der Landespolizei Baden-Württemberg die Zahnspange vielleicht sogar schon bis zum Eignungsauswahlverfahren draußen sein? Und ich schätze mal, dass es bei jeder Landespolizei anders hergeht, deswegen frage ich explizit nach der Baden-Württembergischen Polizei.

Vielen Dank.

...zur Frage

Wie viel kostet eine linguale Zahnspange?

Hey, hat jemand Erfahrung mit einer lingualen Zahnspange ( Zahnspange auf der Innenseite der Zähne) und wäre so freundlich mir ein paar Informationen über Preis und Vor- und Nachteilen zu geben?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?