Zahnspange zum Einstellungstest der Landespolizei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spange muss zum Tag der Einstellung raus sein, alles was davor ist ist kein Problem.

... wenn es auch 2019 einen Einstellungstermin im April gibt .... soll das so bleiben?

Ich wundere mich etwas, dass der Kieferorthopäde dir bereits vor Beginn der Behandlung ein sicheres Ende in Aussicht stellt. Das kann er eigentlich nicht wissen. Man muss ja wohl erstmal schauen, wie das ganze verläuft.

Diese Gedanken wird sich auch der Polizeiarzt machen. Wen du das EAV bis hierhin schaffst, wird man dir nur eine Zusage mit Auflage geben. Der Platz ist flöten, wenn die Behandlung dann - aus was für Gründen auch immer - nicht fertig ist.

Gruß S.

Hallo Sirius, danke für die Antwort. Ich weiß leider nicht genau, wie das zeitlich mit dem Einstellungsverfahren abläuft. Die Einsendefrist der Bewerbungen scheint ja immer der 31.10 jeden Jahres zu sein, unabhängig davon, ob man sich für den April oder Oktober des folgenden Jahres bewirbt. Wie ist es dann, wenn die Bewerbung geprüft wurde und man eine Einladung erhält. Ist es so, dass mehrere sportliche und ärztliche Überprüfungen bis zum April oder eben Oktober des Studienbeginns erfolgen oder gibt es immer feste Termine bis dahin?

Der Arzt sagte mir keinen Stichtag, er meinte lediglich, dass die Behandlung bis zum April 2019 auf jeden Fall abgeschlossen sei.

@moonkid1

Die Bewerbungen werden erstmal auf Frist und Form geprüft. Dann beginnt man die Leute zum EAV einzuladen. Alle beginnen mit dem Computertest. Wie schnell man weitere Termine bekommt, hängt von den Leistungen ab. Der Beste kommt eben schneller vorwärts. Fester Termine? Naja, es geht über Monate täglich ...

Ich kenne es eigentlich so, dass die, die sich trotz guter Leistungen für den Oktober nicht qualifizieren können, in den April rutschen. Nicht umgekehrt.

Auf der Homepage steht es aber auch umgekehrt. Das ist selbst für mich neu.

Gruß S.