Zahnspange unterwegs Tragen?

2 Antworten

Ich kann zum tragen einer losen Zahnspange nicht viel sagen da ich eine feste Spange trage. Mir geht es ähnlich beim sprechen, sobald ich einen neuen Draht an meine Spange bekomme höre ich im beim Sprechen echt komisch an, als hätte ich einen Sprachfehler. Meist geht es nach ein paar Tagen vorbei, oder ich höre es einfach nicht mehr.

Da ist eine herausnehmbare weit besser als eine feste Spange, weil wenn etwas wichtiges zum Sagen du die Spange einfach herausnehmen kannst. Ich kann das mit meiner festen nicht.

Je öfter du die Spange trägst desto weniger fällt dir und deiner Umgebung auf das du vielleicht etwas komisch sprichst. Nur Mut dazu und trag deine Spange einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Zahnspangenträgerin und das aus Überzeugung

Meine beste freundin hat sie auch immer in der schule zb getragen aber ich hab mich das nie getraut. Manchmal hab ich sie sogut wie gar nicht getragen und dem Kieferorthopäden ist es nichtmal aufgefallen

Xxkatzexx58054  16.01.2021, 09:03

Es geht ja nicht darum dass es den KFO auffällt, sondern das du wenn die behandlung abgeschlossen ist grade Zähne hast