Angst lose Zahnspange zu tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte auch mal eine lose ( jetzt fest) . Meine eine Lehrerin hat mich voll angemeckert "sprach doch mal deutlich und nuschel nicht so " und sowas ...naja hab sie dann rausgenommen in der Schule und nur zu Hause bzw. Nachts getragen...das hat meine Kieferorthopädin natürlch bemerkt und ich habe eine feste bekommen...viel besser beim sprechen , bloß die schmerzen am Anfang sind fieß ...Be strong , trag sie wenigstens zu Hause

Mit 14 Stunden am Tag musst du die Spange doch gar nicht in der Öffentlichkeit tragen. Wenn du sie immer nach der Schule sofort einsetzt und sie bis zum Aufstehen am nächsten Morgen anhast, schaffst du sicher 12 Stunden, wenn nicht sogar noch mehr. Am Wochenende schläfst du länger und kannst die Spange auch mal tagsüber tragen (beim Hausaufgaben machen oder so), dann ist es auch nicht so schlimm, wenn du mal einen Tag nicht 14 Stunden geschafft hast.

Vor deinen Eltern muss dir das aber echt nicht peinlich sein. Du kannst die Spange im "Notfall" auch kurz rausnehmen, wenn du ihnen was sagen willst. Beim Schweigen stört die Spange ja nicht ;)

Das wird besser mit der Zeit.

mrunderronaldo
Fragesteller

der Anfang ist unangenehm und ich habe Angst sie im allgemeinen zu tragen

mrunderronaldo
Fragesteller

außer dem ist sie auch noch verdammt groß

FooBar1  18.01.2016, 18:25

Dafür hast du später schöne Zähne