zahnspange selbst entfehrnen

14 Antworten

So viel ich weiss werden die Zähne durch die Zahnspange relativ bald gerade, ein Hauptpunkt fuer den Erfolg der Behandlung ist aber, dass die Spange danach noch relativ lange drinnen bleiben muss, damit die Zähne danach möglichst gerade bleiben. Wenn du sie zu früh rausnimmst, ist alles vorher gemachte relativ umsonst. Willst du das?

Tue das blos nicht !!! Hatte früher selber eine feste Klammer. Glaub mir, die Zeit in der man gehänselt wird (und das wird fast jeder), geht vorbei. Und dann hast Du später schöne Zähne, während die, die Dich gehänselt haben 8ich geh mal davon aus, dass das der Grund ist) mit einem schiefen Gebiss rumlaufen. Außerdem sollte so eine Entferung nur der Kieferorthopäde vornehmen.

hannah1111
Fragesteller

meine zähne sind schon gerade und mein artzt weigert sich die rauszunehmen ;)

Flarestar  14.04.2010, 15:33
@hannah1111

ich glaube der Arzt kann besser beurteilen ob deine Zähne gerade sind. Es geht da nicht nur um die Kosmetik, sondern auch darum Fehler in der Gebiss-Stellung zu korrigieren, damit du deine Zähne auch im hohen Alter noch haben kannst...

Ema2509  22.10.2013, 22:51

Hahahahhaha in welcher Zeit lebst du? Heut zu Tage hat fast jeder ne zahnspange und keiner wird mehr gehänselt. Hahahahsh

mit einer ZAnge. einfach ansetzen und hebeln. mir ist schon eins beim zähneputzen abgefallen. oder ess einfach einen harten apfel. hat auch schon 2 brackets das leben gekostet xD

lass die Zahnspange drinne und geh zum Kieferorthopäden wenn sie entfernt werden soll.

Selbst wenn du die Brakets abmachst ist der Kleber noch auf den Zähnen. Den kann nur ein Zahnarzt oder ein Kieferorthopäde entfernen!!

Ich hab auch ne Spange seit ca. einem Jahr, und ich will die Brackets au los werden, aber ich rate dir tu dass lieber nicht!!! Wie erklärst du das dem dann deinem Zahnarzt?? Und wenndes doch raus haben willst dann guck dich nach harten, großen Kaugummis um!! Die drücken die Brackets mit der Zeit schon raus (getestet)!!