zahnspange selbst entfehrnen

10 Antworten

So viel ich weiss werden die Zähne durch die Zahnspange relativ bald gerade, ein Hauptpunkt fuer den Erfolg der Behandlung ist aber, dass die Spange danach noch relativ lange drinnen bleiben muss, damit die Zähne danach möglichst gerade bleiben. Wenn du sie zu früh rausnimmst, ist alles vorher gemachte relativ umsonst. Willst du das?

Selbst wenn du die bracets abbekommst, wird es hässlich aussehen weil noch klebereste an den Zähnen sind. Außerdem werden deine Zähne wieder in die ursprüngliche Position Wandern.

Nimm einfach einen Nagelknipser und setze ihn genau über dem Bracket an. Dann drücke vorsichtig zu und du hörst so ein leisten knacken und das Bracket ist ab. Den Bogen rausnehmen musst du vorher nicht. Wenn du alle Brackets ab hast. Geh zum normalen Zahnarzt und dir den Kleber abschleifen.

Was möchtest Du wissen?