Zahnspange Schmerzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Schmerz an. Ist der Schmerz wirklich am Zahn, oder ist er eher am Zahnfleisch oder am Mundbereich? Ist es Ersteres würde ich sagen, das ist normal, da jetzt wieder ein Druck auf dem Zahn herrscht, den er jetzt längere Zeit wieder nicht mehr gewöhnt war. Liegt der Schmerz eher im Mund und ist relativ pieksig, dann besteht die Möglichkeit, dass der Zahnarzt den Draht etwas ungünstig hin gebogen hat und er dich jetzt in den Mund sticht. In diesem Fall bietet es sich an, noch mal zum Zahnarzt zu gehen. Ansonsten abwarten und Tee trinken, das wird schon.

Das ist normal und bitte das nächste Mal direkt nach 1-2 Tagen max. zum Arzt gehen. Das Problem ist nicht nur "dass er einfach so draußen ist", sondern sich die Zähne deswegen in eine ganz falsche Richtung verschieben können. Das wieder hinzukriegen ist halt mit mehr Schmerzen verbunden als wenn man von der Ausgangslage ausgeht.

Ansonsten tuts so oder so ein paar Tage weh, jedes Mal wenn der Bogen allgemein ausgewechselt wird