Zahnspange coronä?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lupin,

du hast ja sicher jemanden der dir Lebensmittel holt. Der könnte dir auch Wachs vom Kieferorthopäden holen - zuckerfreier Kaugummi würde zur Not auch gehen.

Selbst abzwicken? Mit einem Seitenschneider kommt man da schlecht ran und einen Distalendcutter hat nicht jeder zu Hause. Es besteht auch die Möglichkeit, dass man den Bogen nicht genau am Bracket erwischt, dann pikt es wieder, nur eben weiter vorn oder man ist zu nah dran und nimmt mit dem überstehenden Drahtende auch noch das Bracket ab.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Hallo,

Am besten rufst du morgen mal zu deinem Kieferorthopäden an. Meiner sagte mir früher immer, dass ich in solchen Situationen (z.b. wenn es freitags passiert und sehr sticht aber bis Montag zu ist) ich den zu langen Draht mit einem SAUBEREN(!) Nagelclipser oder einer Zange abmachen kann. Besder aber morgen erstmal fragen und so lang noch aushalten. Vielleicht kann ja auch jemand für dich das Wachs besorgen?

Gute Besserung!

Lupin274
Fragesteller

Dankeschön guter tipp. Ich werde morgen anrufen und ja meine Mutter hat gesagt sie holt es mir