Zahnspange?

2 Antworten

Hallo Bebif,

der Kleberetaier hält die besonders rezidivgefährdeten Zähne. Das ist eine Privatleistung, den bezahlst du selbst.

Es gibt aber noch andere Zähne zu halten und dafür bekommst du Retainerspangen oder -schienen.

Es gilt also nicht Kleberetainer ODER Retainerspangen, sondern Kleberetainer UND Retainerspangen.

Die Retetnion klappt auch nur mit Retainerspangen, man muss sie nur ausreichend lange tragen. Der Kleberetainer ist eigentlich nur für die Bequemlichkeit. Und darum bezahlst du den selber.

Falls du die Auswahl zwischen Retainerschienen und -spangen hast, dann würde ich Spangen nehmen. Die halten deutlich länger und verfärben sich nicht.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Der Draht der geklebt wird ist besser, weil er immer drin ist und du nicht vergessen kannst ihn zu benutzen. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ärztin (innere Medizin)