Zahnspange / Gebiss greift nicht ineinander?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal und kann im Zuge der Behandlung passieren.

Allerdings sollten die Zähne, nach Abschluss der Behandlung alle an ihrem Ort sein und perfekt übereinander liegen. Das ist schließlich der Sinn der Zahnspange.

Bei mir ist das nicht so, sprich doch einfach deinen Kieferorthopäden/in an.

Es gibt während der Behandlung mit einer Zahnspange viele Durchgangsstadien, die nicht optimal sind, aber notwendigerweise dazugehören, wenn Zähne verschoben werden.

Am Ende der Behandlung sollte das aber wieder passen. Lass es dir am besten von deinem behandelnden Kieferorthopäden erklären.