Zahnlücke weil ich meine lose Nachtzahnspange nicht getragen hab?

5 Antworten

Mit einer KFO wird immer ein Zwangsbiss induziert, eine Zahnstellung, die der Körper so nicht vorgesehen und nicht geplant hatte. Nach der Korrektur wird er deshalb versuchen, den "Normalzustand" wieder herzustellen. Deshalb brauchst du längerfristig eine lose Zahnspange, die das Ergebnis erhält.

An den unteren Schneidezähnen wird nicht selten ein Retainer angebracht, der das Ergebnis fixiert und den Körper daran hindert, sich wieder zurecht zu ruckeln.

SK

"Ich trag sie seit nem Monat wieder "

Das wieder wird das Problem sein. Wenn die Zahnlücke entstanden ist, weil du die lose Spange nach Entnahme der festen nicht getragen hast, dann wird die Zahnlücke logischerweise nicht wieder zugehen ^^ Der Zug ist abgefahren und deine Behandlung auf gut Deutsch für den A****

Rom wurde auch nicht in einem Monat gebaut. Du kannst doch nicht erwarten, dass durch 1 Monat tragen der Schiene sofort alles wieder gut ist. Was meinst du, warum manche Jahrelang eine Spange tragen müssen, das geht halt nicht so schnell.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Wenn es nur eine Zahnlücke von einigen Millimetern ist ist doch kein Problem

Giusepax
Fragesteller

Ja ist auch nur einige Millimeter