Zahnlücke durch zahnspange,...hilfeee!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe auch mal eine Zahnspange getragen und hatte genau das gleiche Problem wie du.Wenn die Zahnspange fest gezogen wird ist ja ein ziemlicher Druck auf den Zähnen die die Zähne auch ein bisschen locker machen. Nach einiger Zeit hast du dann manchmal eine Lücke irgendwo was einen sehr schockt. Aber keine Angst bei deinem nächsten Termin bei deinem Kieferorthopäden wird die Zahnspange wieder ein Stück fester gespannt und die Zähne lockern sich automatisch wieder und gehen zusammen, die Lücke wird sich also wieder schließen ;) Keine Angst

Das kann ich Dir leider so auch nicht beantworten, ob das so sein soll, aber vielleicht ist irgendwie der Zug des Drahtes falsch eingestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Zug der hinteren Zähne zu stramm ist, so dass die vorderen auseinander gezogen werden.

Irgendwie verstehe ich aber nicht, weshalb Du oben eine Spange bekommst, wenn nur die unteren Zähne nicht grade sind. Macht man eigentlich nicht.

An Deiner Stelle würde ich noch heute einen anderen Kieferorthopäden aufsuchen oder zumindest einen Zahnarzt. Ich würde keine 3 Wochen warten, denn da kann bei Zähnen schon viel passieren.

Na, wenn einige andere das hier auch so erlebt haben, wird es wohl so in Ordnung sein. Ich wünsche alles Gute!

0

Hallo eveloncello19,

nur ruhig Blut! Innerhalb von 3 Wochen kann nicht viel passieren.

Es kann sein, daß der Oberkiefer, sich der neuen "Situation anpasst"?

Geh am besten so bald wie möglich zu Deinem Korthopäde, wenn er züruck aus dem Urlaub kommt, oder hol Dir jetzt eine zweite Meinung!

Gruß, Emmy

Dein KFO hat doch sicherlich eine Vertretung! Da Du morgen in Urlaub gehst, würd´ich da noch hingehen, nur um sicher zu gehen, dass der Draht i.O. ist! Die kleine Lücke selber ist nicht schlimm und nur vorübergehend. LG

ja das war bei mir genauso. da brauchst du dir aber keine sorgen zu machen. beim nächsten termin solltest du es ma ansprechen dann macht er dir da noch so einen tzusätzlichen draht drum. lg schnuffeli

Was möchtest Du wissen?