Zahnfüllung unter Narkose?

5 Antworten

Normalerweise nicht, nein.

Wenn es simple Zahnfüllungen sind,dann solltest du keine größeren Schmerzen danach haben

VG

ekoelendne85737
Fragesteller

Es würde wohl eine mehrflächige füllung werden

ekoelendne85737
Fragesteller
@Zeitbombe

Vielen Dank. Denn ich hatte mal ein sehr tiefes Loch und höllische Schmerzen nach der Füllung. Noch eine Frage. Ich habe ja keine Löcher sondern Karies nebenbei. Wird es also sicherlich nicht weh tun ?

Zeitbombe  30.12.2020, 15:38
@ekoelendne85737

Das hängt zusammen, ohne Karies kein Loch- ausser du hast dir was vom Zahn weggeschlagen ** aber in beiden Fällen mach dir da jetzt mal keine Sorgen

Ich habe schon oft Zahnfüllungen mit örtlicher Betäubung bekommen. Da gab es schon öfters leichte Schmerzen beim Abklingen der Betäubung (die Nerven melden wohl immer: Schmerz! - sobald sie nach der Betäubung wieder Signale weiterleiten dürfen) aber gut erträglich. Schmerztabletten danach habe ich nie gebraucht. Sprichst Du von einer Vollnarkose? Ich denke, da wird es ähnlich sein.

Anders war das bei einer recht komplizierten Weisheitszahn-OP. Da hat es beim Abklingen der örtlichen Betäubung richtig weh getan - die Zeit bis ich dann endlich Schmertsbletten nehmen durfte war eine Qual.

Ich denke einmal nicht, vielleicht etwas weil man ja unter der Narkose nicht merkt ob auf den Nerv gebohrt wird aber das gibt sich dann wieder

Also ich hatte bisher nur einmal Schmerzen nach einer Füllung ansonsten nie & ich hab fast alle Zähne gefüllt bekommen, manchmal sogar 3 aufeinmal 😅

ekoelendne85737
Fragesteller

Bei mir sollen es 5 werden. Wird das überhaupt nicht schmerzhaft?

carlamel  30.12.2020, 15:39
@ekoelendne85737

Nein das denke ich nicht, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass ich bisher nur ein einziges mal Probleme hatte. Mein Zahn ist etwas kälteempfindlich und fühlt sich seltsam an. Das ist aber jetzt auch schon abgeklungen! Also mach dir keine Sorgen, Füllungen sind in der Regel wirklich nicht schmerzhaft.

BigBabyFlo90  30.12.2020, 17:59

Kommt drauf an wie tief die Füllungen sind, wenn der Nerv gereizt wird kann es schon sein das du den Zahn ein paar Tage "spüren" wirst.

Nach menschlichem Ermessen bist Du mit den Füllungen schmerzfrei.