Zahnfleischentzündung?

3 Antworten

Sieht schon etwas gereizt aus, bzw. am Zahnansatz sieht es etwas rötlich aus, einwenig Zahnstein ist glaube ich auch vorhanden, kann man bei Bildern leider nicht ganz genau beurteilen.
Sicherheitshalber sollte dein Hund bei einem Zahnheilkundigem Tierarzt vorstellig werden (Also nicht der normale 0815 Tierarzt) denn die haben das besser Know How für diesen Bereich, der normale Tierarzt ist wie unser Hausarzt für Allgemein- und Grunduntersuchungen zuständig.
An sich sehen die Zähne aber noch recht gut aus, aber Vorbeugen ist sicher als nachträglich behandeln, daher ist eine Begutachtung seitens Experte ratsam.

Zum Vorbeugen von Zahnbelag und co hilft das kauen auf rohen Fleischstücken, das abnagen von Fleisch von großen Knochen ist mit die natürlichste Form der Zahnpflege für Hunde und es schmeckt ihnen auch.

Kifferin27
Fragesteller

Dankeschön für die hilfreiche Antwort, ja sie bekommt Reste vom Fleischer und 1 mal die Woche putze ich auch ihre Zähne

beobachte das mal eine Woche lang täglich. Meiner hat das auch, wenn er zum Beispiel etwas hartes gefressen hat. Dann ist das Zahnfleisch drei und gut durchblutet.. die Rötung geht zurück, wenn ich ihm ein paar Tage nichts hartes gebe.

Entzündet ist es noch nicht und das bisschen Zahnstein kann es nicht ausmachen. Das kann man leicht weg putzen beziehungsweise abkratzen.

Sieh schon etwas komisch aus. Würde dir raten die nächsten Tage mal zum Tierarzt zu gehen um das abklären zu lassen.

Kann ja durch alles mögliche sein.:)

Kifferin27
Fragesteller

Dankeschön werde ich definitiv machen