Schwarzes Zahnfleisch beim Hund

4 Antworten

Die Farbe des Zahnfleisches hängt mit der Fellfarbe zusammen. Ist also normal.

Wenn es sich um verfaultes Gewebe halten sollte, würde es so stinken, dass du es vor dem Hund nicht aushalten könntest.

Hast du ein Bild? Es ist durchaus normal, daß sich die Schleimhäute noch verfärben und pigmentieren. Solche Pigmentflecken haben die meisten Hunde und die Pigmentierung dauert oft bis über ein Jahr ( nicht nur Haut, auch Fell)

Verdacht auf abgestorbenes Gewebe. Lass es beim Tierarzt prüfen.

Sieht es denn gesund aus? riecht der Hund aus dem Maul? Unsere Hündin hat größtenteils rosa Zahnfleisch aber weiter hinten hat sie ein Stück schwarzes, das ist ganz gesund und normal, nur eben schwarz pigmentiert. Das ist auch bei ihr erst aufgetaucht als der Kiefer länger wurde und die neuen Zähne kamen. Vielleicht hab ich aber auch vorher nicht so darauf geachtet bei dem kleinen Piranha^^