Zahnen geht los?

Wie kann ich ihn unterstützen?

3 Antworten

Jeder Mensch ist anders geartet. Das liegt in der Natur. Es kann sein, dass das Zähnchen in den nächsten Tagen kommt, es kann aber auch dauern. Gesunde Ernährung (falls dein Kind nicht mehr gestillt wird) ist wichtig. Ich habe meinem Sohn damals eine Veilchenwurzel im Reformhaus gekauft, da hat er dran rumgeknabbert. Nur immer gut auf die Schnur achten und dass keine abgebrochenen Teile verschluckt werden. Mein Sohn hatte mit 11 Monaten den ersten Zahn, da konnte er schon laufen. War also sehr spät mit Zahnen dran. Wie sich das bei deinem Kind gestaltet: keine Ahnung. Auf jeden Fall weinen sie in der Zeit etwas mehr, weil es ja weh tut. Kennen wir Erwachsene ja, wenn wir Zahnschmerzen und Druck am Zahnfleisch haben. Lass es einfach so kommen, wie es kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Paul25867
Fragesteller

Danke, er wird am donnerstag gerade mal 6 monate.. das geht alles so schnell. Ich hoffe er plagt sich nicht zu sehr

Kabeltante1266  14.09.2023, 11:02
@Paul25867

Da mussten wir leider alle mal durch. Bei den kommenden hilft ein Eurostück von der Zahnfee unter dem Kopfkissen, wenn dein Sohn sowas dann bewusst mitbekommt :-)

Die Spitze vom Zahn kann heute Nachmittag raus sein, das geht nun sehr schnell.

Kann aber sein, dass der nächste Zahn jetzt auch direkt kommt und das zahnen weiter geht oder aber es schießen die nächsten Zähne ein, das sieht man ja nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼

Paul25867
Fragesteller

Ohje, das hört sich nach einer harten zeit an 🫠 danke für die antwort

Das ist so unterschiedlich wie das Wetter.

Es kann ganz flott gehen, daß ein Zähnchen durchbricht, es kann aber auch noch dauern.

Eine pauschale Zeit dafür gibt es nicht. Selbst die Reihenfolge kann völlig anders sein wie normal üblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder