Zahnbürste als Gesichtsbürste?

4 Antworten

Hallo Manlassmich,

ich halte von Gesichts Bürsten nicht viel,ich finde diese Anwendung für die Haut zu krass und auch unhygienisch!-und Zahnbürste im Gesicht auch nicht!

Du kannst aber ein Peeling für Deine Gesichts Haut machen,1 bis 2 Mal die Woche,es gibt ein gutes Weizenkleie Peeling von Aok im dm Markt.

Ein Peeling entfernt die alten Hautschüppchen sanft und Deine Hände bestimmen den Druck,den Du beim Peeling anwendest.Eine Bürste kann nie das Fein Gefühl Deiner Hände ersetzten.

Wenn Du nach dem Peeling noch eine selbst gemachte Maske aufträgst,dann hast Du für Deine Haut viel Gutes getan.

Selbst gemachte Masken sind zum Beispiel:einfach etwas Honig mit lauwarmem Wasser verrühren oder Quark mit ein wenig Honig mischen und die Masken für ca 20 bis 30 Minuten einwirken lassen-nach dem Abwaschen der Masken die Haut gut eincremen.

Honig wirkt antibakteriell und Quark und Honig spenden der Haut Feuchtigkeit.

Gruß

Hallo ((: Davon würde ich dir sehr abraten, da eine Zahnbürste eben doch deutlich mehr die Haut strapaziert, als eine Gesichtsbürste. Zudem ist es doch auch unpraktisch: eine Zahnbürste hat so eine kleine Fläche! Bis du damit das gesamte Gesicht massiert hast, hättest du das selbe drei mal mit einer Gesichtsbürste machen können. Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du die Bürste nicht jeden Monat wechseln musst. Wenn du die Bürste gründlich sauber machst, kannst du sie deutlich länger verwenden! Liebe Grüße ((:

teoretisch geht das aber sie sollte natürlich unbenutzt sein :D ich habe eine gesichtsbürste gehabt und ich hatte sie 3 onate , da ich sie jeden 2. tag deinfiziert habe jetzt habe ich so ein gesichtsmassagepad ( von ebelin ) die finde ich besser als so eine bürste aber musst du ja selber entscheiden

Manlassmich
Fragesteller

Wo hast du das gekauft

Auf gar keinen Fall zahnbürste als Gesichtsbürste weil das die haut nur schädigt!