Zahnarzt Zahnfleisch Paradontitis??

1 Antwort

Parodontitis äußert sich primär über die Taschentiefen. Normale Taschentiefe liegt zwischen 1-3 mm. ab 4 mm spricht man von Parodontose. 4mm sind nicht viel, jedoch kannst du das selber gut behandeln:

  • gute zahnputztechnik
  • medium zahnbürste
  • regelmäßig Zähne putzen
  • Zahnseide !!!!! und für größere Lücken intradental Bürstchen benutzen
  • mundspülung
  • regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung gehen und regelmäßig zum Kontrolltermin gehen

das sind alles Maßnahmen die man jedem Patienten sagt die Parodontitis haben. an der stelle möchte ich nochmal sagen, dass das ganze in deinen Händen liegt und nur du selbst schlimmeres verhindern kannst!

das Zahnfleisch kann sich zurück bilden, meistens ist es wegen einer falschen Technik, zu harter Zahnbürste oder weil du zu fest aufdrückst beim putzen. versuch deswegen mit deiner nicht-dominanten hand zu putzen, somit hast du gleich weniger druck beim putzen. Eine Erkrankung würde ich an dieser stelle ausschließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Unternehmen123
Fragesteller

Danke dir. Ich habe meine Zähne und Ernährung echt vernachlässigt und das ganze ist für mich mehr eine psychische als eine physische Belastung. Ich bin jetzt sehr gründlich mit putzen und hoffe ich kann schlimmeres verhindern.

Yukily  11.04.2020, 19:26

freut mich :) wenn du fragen bei der wähl der Mundspülung und Zahnbürste hast, dann lass dich von deinem Zahnarzt beraten.
wenn du jetzt regelmäßig deine zähne pflegst wird es nicht schlimmer :)