Zahn durch lippe geschlagen, was jetzt?

6 Antworten

Arzt aufsuchen um eine Infektion zu vermeiden. In der Mundhöhle gibt es eine Menge Keime, die dort für eine Entzündung sorgen können. Verletzungen im Gesicht sollten immer ärztlich behandelt werden, da die Durchblutung des Gesichts mit der des Gehirns verbunden ist. Kommt es zu einer Infektion im Gesicht, kann diese in der Folge auf das Gehirn übergehen, oder Nerven im Gesichtsbereich schädigen. Die Wunde sollte außerdem gereinigt und desinfiziert werden. Beim Arzt erhältst du auch Medikamente gegen die Schmerzen. Unter der Telefonnummer 116 117 erreichst du den ärztlichen Bereitschaftsdienst, der hilft dir weiter.

Baraka249
Fragesteller

Brauch ich nicht, heilt

Hatte das auch. Ohne Arzt. Es hat sich Narbengewebe gebildet. Die Stelle ist etwas dicker. Die Oberlippe hängt da etwas runter.

Vlt mal an den Zahnarzt und an der Polizei wenden, und auf jedenfall zu einem normalen artz sich die Wunde anschauen lassen

Derdo47358  11.01.2020, 00:11

Wenn es nicht so Splimm ist es Zeitverschwendung zu Polizei zu gehen

Fullh638  11.01.2020, 00:13

Wenn nachträglich Folgeschäden vorkommen und kosten entstehen wird dann problematisch, da der unfall/ die Körperverletzung nicht dokumentiert ist

Hatte so etwas auch heilt normaler weiße aber wenn es nicht heilt solltest du zum arzt man sollte sein Mund immer komplett schließen und Zähne zusammen beißen weil sonst konntest du dich verletzen

Du lässt dich hoffentlich ärztlich versorgen?