Zahlung per PayPal und Vorkasse. Was ist besser und wo ist der Unterschied?

2 Antworten

Bei Vorkasse musst du keine Daten angeben, du überweist das Geld einfach im Voraus auf das Konto und bekommst dann nach Zahlungseingang die Ware. 

Bei PayPal hast du ein virtuelles Konto, das mit deinem Girokonto verknüpft ist. Zahlungen werden daher also nicht direkt über dein Konto abgewickelt, sondern über dein PayPal Konto, das den Betrag vorher von deinem Konto abbucht.

Bei Vorkasse hast du halt den Vorteil, dass du keine Bankdaten angeben musst. Solltest aber entweder bei der ersten Bestellung eine Kleinigkeit bestellen, um sicherzugehen dass der Shop seriös ist. Mach ich auch immer so. 

Bei Paypal hast du eine durch den Käuferschutz abgesicherte Zahlungsvariante. Sofern du dein Konto verifiziert hast, kannst du damit auch ohne Guthaben einkaufen. Das Geld wird dann 2 bis 3 Tage später von deinem Konto abgebucht. 

Bei Vorkasse musst du den Betrag erst an den Verkäufer überweisen. Der Artikel wird dann erst nach Zahlungseingang verschickt. Paypal ist wesentlich schneller, bequemer und sicherer.

bestellung per vorkasse aber keine daten bekommen?

hab mir grad ein e-book bei thalia bestellt...zahlung per vorkasse ... aber nirgends hab ich die bankverbindung gefunden ... kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Zahlung von Raten per Lastschrift und/oder Paypal

Hallo,

ich habe da eine Frage zur Zahlung bei Online-Shops. Kann man, wenn man etwas auf Raten kauft, diese Raten per Lastschrift zahlen? Wie üblich ist das? Und ist das bei Shops die Ratenzahlung und Lastschrift (Bankeinzug) anbieten in der kombination mit inbegriffen? Häufig lese ich nur "Zahlen Sie per Rechnung, Vorkasse, Lastschrift oder Ratenzahlung". Da weis ich aber nicht ob man die Raten jetzt nur per Überweisung oder auch per Lastschrift zahlen kann und ob man dies dann so zusammen auswählen kann also z.B. erst auswählen das man per lastschrift zahlen will und dann noch auf Raten.

Ich möchte nämlich gerne etwas online kaufen und zwar auf diesem Weg.

Achja und nochwas :) wie ist das bei Paypal. Wenn Online Shops Paypal und Lastschrift anbieten, kann man die Raten auch mit Paypal zahlen. Also quasi wie bei einer normalen kompletten Zahlung nur eben mehrmals, oder kann man nur einmal an einen Verkäufer zahlen.

Vielen Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Geht Paypal in Vorkasse?

Guten Abend, ich habe mir bei Ebay was bestellt und mit Paypal die Zahlung abgeschlossen. Ich habe aber kein Geld auf Paypal eingezahlt und trozdem ist die Ware angekommen. Heißt das dass Paypal in Vorkasse für mich gegangen ist? wenn ja wie weit kann ich gehen kann ich mir auch was für 2000€ bestellen? Natürlich zahle ich es hinterher an Paypal zurück.

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen 'zahl' und 'ziffer'?!

...zur Frage

Zahlung per Vorkasse aber kein Geld?

Hallo, ich habe ein kleines Gewerbe. Da habe ich bei der Zahlung die Voraussetzung, dass es per Vorkasse. Wenn das Geld aber doch nicht kommt, soll ich ein Erinnerungsnachricht senden ? Wie soll es aussehen?

Danke schön!

...zur Frage

Was bedeutetet vorkasse per überweisung?

Möchte mir was bestellen besitze auch ein paypal acc ist vorkasse per überweisung paypal gemeint ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?