Zahltt die Aok?

4 Antworten

Natürlich wird die Behandlung von der Krankenkasse übernommen

Ja das zahlt die AOK.

Generell sind 95% aller Leistungen identisch bei den gesetzlichen Krankenkassen, da das allermeiste über das SGB V läuft und da nur ein geringer Spielraum ist.

Einzelne Mitarbeiter haben teilweise die Möglichkeit dann Einzelfall Entscheidungen zu treffen, sprich Leistungen zu genehmigen, die über die gesetzlichen Grundlagen hinaus gehen :)

Im Zweifelsfall einfach einen Arzt danach fragen, ob er es behandelt, dann bist du aus dem finanziellen raus.

Die Leistungen der GKV müssen ausreichen, zweckmäßig und wirtschaftlich sein. Sie dürfen das Maß das Nötigen nicht überschreiten.

Sofern du nichts unterschreibst, dass du selbst was bezahlen musst, dann bist du wirklich komplett raus. Wir sprechen hier vom Sachleistungsprinzip. Die Krankenkasse macht das dann mit dem Arzt aus, bzw. unter Absprache und Prüfung des MDK.

Kurzum: Einfach zum Arzt gehen und behandeln lassen.

Frage am besten einfach mal nach, ruf die Aok Hotline an, die können dir das sagen^^