Zahlt man EEG Umlage auf Nachtstrom / Heizstrom?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo trueeeee,

Da musst du natürlich genauso die EEG- Steuer bezahlen wie beim normalen Haushaltsstrom.

Ausnahmen gibt es hier nicht, zumindest sind mir keine bekannt.

Gruß Markus

Die EEG-Umlage musste auf alle Tarife bezahlt werden.

Doch die Senkung auf 0 kam nicht bei allen Kunden an, weil nicht alle Anbieter der Empfehlung der Bundesregierung gefolgt sind, diese Senkung an die Kunden weiterzugeben.

Insofern kann es schon sein, dass der Bezugspreis kundenseitig gleich geblieben ist.