Zahlt Haftpflichtversicherung bei Handywasserschaden?

4 Antworten

Du meldest den Schaden deiner Versicherung und hoffst das es keine Klausel zum Ausschluss von Handys gibt.

EliEli555
Fragesteller

Wann zahlt die Versicherung denn nicht, ist das ihnen schon einmal passiert, und wie kann man das verhindern

csor77  21.10.2022, 12:42
@EliEli555

Die Versicherung zahlt immer dann nicht, wenn es durch den Vertrag beispielsweise nicht versichert ist, oder ausgeschlossen wurde.
Zum Beispiel Schäden an gemieteten und geliehenen Sachen, oder Schäden die eine Person betreffen mit denen man in einem gemeinsamen Haushalt lebt.
---
Ich habe meine Privathaftpflichtversicherung noch nie in Anspruch nehmen müssen.

Hey

Normalerweiße kann man das über die Haftpflicht klären lassen,.. dafür gibt es ja auch diese Versicherung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – iOS - Nutzer - mobile Gaming
EliEli555
Fragesteller

Dankeschön 👍

Wenn ihr zusammen wohnt, dann nicht. Wenn nicht, dann ist das ein Fall für die Haftpflicht.

Ja, die zahlt. Ihr benötigt einen Kostenvoranschlag zur Reparatur, den du deiner Versicherung zur Genehmigung einreichst. Ist der genehmigt, kann deine Freundin das Handy reparieren lassen und die Kosten werden übernommen.