Wasser aus Handybildschirm?

3 Antworten

Das mit dem Reis war schon das beste was du tun kannst. Eigentlich auch nicht ganz richtig, weil der Reis Staub absondert, der sich auf die Elektronik-Bauteile ablegt. Aber im absoluten Notfall schon gut. Hast du es 48 Stunden drin gelassen und ausgeschaltet ? Nur 10 oder 24 Stunden drin lassen bringt gar nichts.

Aber wenn du sagst dein Display ist bereits heller geworden ist schon ein Schaden am Panel entstanden. Ich würde mir ein gebrauchtes Panel oder ein defektes Gerät von eBay kaufen und das mit YT-Anleitung einbauen. Ich weiß aber im Moment nicht, wie Apple es in Deutschland mit dem Right to Repair handhabt. Früher kam bei Tausch immer eine Fehlermeldung, die nur ein Apple-Mitarbeiter zurücksetzen konnte.

Reis hilft nicht!

Mach sofort ein verschlüsseltes Backup mit iTunes/dem Finder am PC und schreib dir das Passwort gut auf. Dann ab zum guten(!) Handyschrauber oder direkt zu Apple.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

hey, was meinst du mit hinteren Bildschirm?. Also erstmal, in Reis legen bringt bei Smartphones die Dichtungen verbaut haben so gut wie garnix. Ich würde dir empfehlen das iPhone einfach mal komplett herunter zu fahren. Du wirst einen Displayschaden haben, denn erst ab dem iPhone 12 wurden die iPhones erst so richtig wasserdicht. Wahrscheinlich wird das flackern auch noch schlimmer, so ist es oft. Eigentlich muss man das iPhone mal aufmachen und komplett trocken lassen und ggf. reinigen von innen, wenn du das nicht selbst kannst müsstest du entweder zu einem seriösen RepairShop oder du schreibst dem Apple Support mal über die „Support“ App auf einem anderen Apple Gerät oder die Apple Webseite an. Lass das iPhone aufjedenfall heruntergefahren, so vermeidest du noch einen schlimmeren Schaden. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich seit Jahren für Apple :)