Wie Kodiere ich Zahlen bei Excel um?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum so kompliziert?
Umkodieren:
in Spalte A stehen Werte von 1 bis 5, in Spalte B steht (in B1) =6-a1. Die Formel in alle betreffenden Zellen kopieren.
Werte behalten:
in B1 steht =A1 usw.

wie einfach! cool..danke!

0
@mojospirit

na ja, dasselbe habe ich dir schon am 18.Okt. versucht zu erklären, aber da warst du noch von der umständlicheren WENN-Schachtel-Funktion vernagelt...

0

Wieso tippst Du nicht erst alle Ergebnisse ein und rekodierst dann mit Bearbeiten/Ersetzen. Zur Not mit einem Zwischenschritt, bei dem man zuerst 1 z.B. AAA zuweist, 2 - BBB, etc. Im zweiten Gang dann AAA durch 5 ersetzen, BBB durch 4, etc.

Am einfachsten ist es =(Feld-6)*-1 zu benutzen.

da: (5-6)-1= 1 (4-6)-1= 2 usw.

Wer hat Ahnung von Excel?

Ich habe endlich eine Vorlage für Excel für ein Kassenbuch im Internet gefunden. Jetzt muss ich jedoch eine Mathematische Formel eingeben,damit jeder Eintrag in jeder Zeile automatisch addiert oder subtrahiert wird. Ich werde wahnsinnig. Ich weiß das ich es im Internet nachschauen kann aber ich bin zu doof um das zu kapieren. Kann mir bitte jemand die Formel geben damit ich endlich mit meiner Arbeit anfangen kann?? Hilfe

...zur Frage

Wie kann man bei Excel das fortlaufende Datum automatisch einsetzen?

Moin.

Sterbe grad wieder mit Excel...

Normale Tabelle, ganz links soll von oben nach unten halt das Datum rein.

Also B4=01.01.2010, B5=02.07.2010 etc.

Und genau, ich raff es nicht, auch die Formelvorgaben bringen es nicht.

Gibt es da wie meist bei meinen Fragen ´n ganz einfachen Trick?

Thx für die Hilfe & einen schönen Tag.

...zur Frage

Volumen in Excel berechnen

Hallo,

ich habe eine Frage zu Excel (2003).

Und zwar habe ich ca. 5000 Zeilen und drei Spalten. Die Spalten sind Länge, Breite und Höhe.

Ich brauch das Volumen, quasi von jeder einzelnen Zeile, deshalb möchte ich fragen, ob es die Möglichkeit gibt, das Volumen von jeder Zeile mit einem Mal zu berechnen?

Ich will nicht unbedingt 5000 einzelne Formeln eintippen ;)

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Excel Tabelle für jeden Tag im Monat

Hallo,

ich suche und suche und finde nichts ! Ich habe folgenes problem ich muss jeden Tag eine Excel Tabelle ausfühlen mit jeweiligen Datum. Jetzt ist es so da es meinen kollegen zu anstrengend ist jedes mal das datum einzusetzen soll ich für denn ganzen monat die Tabelle mit Datum schon erstellen damit sie nur noch ausfühllen müssen. bisheriges vorgehen datum ädern , speichern als, datum ändern usw geht das nicht irgendwie das er es automatisch speichert mit zb 1.1.2013 als datei 1.1.2013 und weiter 2.1.2013 als daitei 2.1.2013

...zur Frage

Excel 2010: Silbentrennung

Ist bei Excel 2010 eine Silbentrennung möglich? Also wenn ein Satz in einer Zelle durch Zeilenumbruch "passend gemacht wird", dass die Wörter an einer sinnvollen Stelle getrennt werden?

Bei Word geht das, aber ich find bei Excel nichts!

...zur Frage

Excel: Dokumenten Versionsnummer autom. +0,01 (Macro / Formel)?

Huhu, ich habe nach nun ca. 3 Stunden Suchen aufgegeben. Ich suche für meine Datei ein einfaches Makro oder eine Formel die:

Wenn ich Speicher in einer Zelle automatisch das Datum mit Uhrzeit einträgt. Und in einer anderen Zelle automatisch die Versionsnummer (2.01) immer mit 0.01 Addiert...

Ist sowas einfach möglich? Oder benötigt man ein Größeres Macro dafür ..?

Benutze momentan das ältere Excel 2010.

Vorschläge gerne gesehen :)

MfG Tim Ps: Wenn zu konfuse bitte sagen... versuche es dann nochmal anderes zu erklären ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?