Wie bei Excel Zahlen blockweise automatisch hochzählen lassen?

Excel - (Microsoft Excel, automatisch, hochzaehlen)

1 Antwort

Da die Zahl teil eines Textes ist würde ich die Zahlen ein einer Hilfsspalte einzeln hochzählen lassen und dann den Rest des Textes mit der Funktion "verketten" hinzufügen. Willst du nacher nur den Text haben, hannst du den Text kopieren und als "werte" wieder einfügen.

Man könnte es auch mit einem speziellen Zahlenformat machen, etwa für A2, A6 (?), A10:

"Jal. "#0.00" Auf/Ab"

und in Zellen A6 die Formel

=A2+0,01

Diese Formel nach A7, A8, A10, A11, A12, ... kopieren