Excel wöchentlich konstante addieren?

3 Antworten

Naja.
Zu beginn des Jahres sind wir in Kalenderwoche 1.
Dieser Multiplikator erhöht sich dann alle 7 Tage und damit auch der Betrag als Summand linear.
=(IsoKalenderWoche(Heute()) * Betrag)
..nun noch das Jahr einbauen, so dass es nach 53, 54, 55, ..zählt.

Da brauchst Du eine Formel, die für jeden Montag die Gesamtsumme neu ausrechnet. Mit Addieren geht eher nicht, weil Du ja nicht weißt, ob Du diesen Montag schon addiert hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

z.B. so

Bild zum Beitrag

Formeln

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Microsoft Office)  - (Microsoft Excel, Microsoft Office)